POL-SE: Norderstedt – Raub zum Nachteil einer 59-jährigen Hamburgerin – Kriminalpolizei sucht Zeugen

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Bad Segeberg (ots) –

Am Freitag (11.03.2022) ist es in der “De-Gasperi-Passage” zu einem Raub zum Nachteil einer 59-Jährigen gekommen.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befand die Geschädigte um 02:05 Uhr in der “De-Gasperie-Passage”.

Vor einem Drogeriemarkt wurde die Hamburgerin von drei jugendlichen Personen angesprochen und gefragt, ob sie Geld wechseln könne. Als sie dies verneinte entfernte sich die Gruppe.

Kurze Zeit später wurde die Geschädigte unvermittelt von hinten umgestoßen. Am Boden liegend ergriff eine männliche Person die Stofftasche und raubte diese mitsamt einer Geldbörse.

Bei dem Beschuldigten handelt es sich um eine Person aus der Dreier-Gruppe, die die Geschädigte zuvor bereits angesprochen haben. Zur Tatzeit trugen die Personen eine dunkle FFP-2 Maske und waren dunkel gekleidet.
Der Tatverdächtige, der zuvor das Geld wechseln wollte, wird vom Phänotypus als arabischstämmig beschrieben und sprach fließend deutsch.

Die Kriminalpolizei in Norderstedt hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen, die Hinweise auf die Identität der Person geben können oder die Tat beobachtet haben.

Die Beamten bitten um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 040 – 52806 – 0.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
– Pressestelle –
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Sandra Firsching
Telefon: 04551-884-2020
Handy: 0160/3619378
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-IZ: 220311.2 Glückstadt: 13jähriges Mädchen vermisst

Bewerte den post Glückstadt (ots) – Seit Mittwoch um 7.15 Uhr wird die 13jährige Cora S. aus Glückstadt vermisst. Zuletzt gesehen wurde sie in der Carl-Legien-Straße, dann verliert sich ihre Spur.Cora ist schlank und circa 1,65 m groß. Sie hat halblange, rot getönte Haare.Bekleidet ist sie mit einer grauen Jacke, […]