Werbung
...

POL-SE: Norderstedt – Kriminalpolizei sucht Zeugen nach Raubversuch vor Parkhaus

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Bad Segeberg (ots) – Mittwochnachmittag (04.08.2021) ist es in der Berliner Allee im Zugangsbereich zum Parkhaus des Einkaufszentrums zu einem versuchten Raub zum Nachteil eines 14-Jährigen gekommen, zu dem die Kriminalpolizei Norderstedt nach Zeugen sucht.

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen beabsichtigte der Geschädigte in Begleitung von drei Freuden gegen 17 Uhr das dortige Burger-Schnellrestaurant zu betreten, als ihn ein bislang unbekannter Jugendlicher aus einer Gruppe heraus ansprach und aufforderte mitzukommen.

Der Tatverdächtige soll den Geschädigten schließlich in den Aufgang zum Parkhaus gezogen und hier versucht haben, ihm seine Tasche wegzunehmen. Dies misslang aufgrund der Gegenwehr des 14-Jährigen.

Als sich der Geschädigte aus dem Aufgang in Richtung Restaurant entfernte, folgte ihm der Täter und schlug auf ihn ein.

Der Norderstedter flüchtete sich daraufhin in einen Elektromarkt und bat um Hilfe. Bis dahin waren ihm der Täter und dessen Begleiter gefolgt.

Bei dem Täter soll es sich um einen etwa 15 Jahren alten Jugendlichen mit einer Körpergröße von circa 1,70 Metern und normaler Statur gehandelt haben. Er hatte schwarze Haare in einem Undercut-Schnitt und soll stark gebräunt gewesen sein. Der bislang Unbekannte war mit einem bunt-gefleckten Pullover bekleidet.

Die Ermittlungsgruppe Jugend der Kriminalpolizei Norderstedt bittet um sachdienliche Hinweise zur weiteren Fluchtrichtung und Identität des Jugendlichen unter 040 52806-0.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
– Pressestelle –
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Lars Brockmann
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-IZ: 210805.2 Büsum: Unbekannte zünden Mülltonnen an - Zeugen gesucht!

Büsum (ots) – In der Nacht zu heute haben Unbekannte in Büsum mehrere Mülltonnen in Brand gesetzt und damit einen Schaden in Höhe von etwa 300 Euro verursacht. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf die Unbekannten geben können. Kurz vor 01.00 Uhr ging in der Hafenstraße eine […]