Werbung
...

POL-IZ: 210118.1 Wrist: LKW-Fahrer mit mehr als zwei Promille

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Wrist (ots) – Dank des Hinweises von Zeugen ist es einer Streife am Freitagnachmittag in Wrist gelungen, einen volltrunkenen LKW-Fahrer zu stoppen. Mehr als zwei Promille schlugen für den Mann zu Buche, er musste sich einer Blutprobenentnahme stellen.

Gegen 15.30 Uhr meldeten sich zwei Verkehrsteilnehmer unabhängig voneinander bei der Polizei, weil ihnen auf der Bundesstraße 206 in Fahrtrichtung Wrist aus Bad Bramstedt kommend ein Laster aufgefallen war, der mehrfach in den Gegenverkehr geriet. Eine Streife hielt das Fahrzeug schließlich in Wrist an der Einmündung Hauptstraße / Bokeler Straße an und überprüfte den offensichtlich stark alkoholisierten Insassen. Ein Atemalkoholtest bei dem Niedersachsen ergab einen Wert von 2,46 Promille, worauf die Einsatzkräfte die Entnahme einer Blutprobe anordneten. Die Schlüssel der Sattelzugmaschine behielten die Beamten ein, nahmen dem 51-Jährigen den Führerschein ab und fertigten eine Strafanzeige wegen der Trunkenheit im Verkehr.

Um die Abholung des Volvos kümmerte sich der Halter, eine Firma. Den Beschuldigten wollte seine Partnerin nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen an seinem Fahrzeug auflesen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2010 Mobil: +49 (0) 171 290 11 07 E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/52209/4814415 OTS: Polizeidirektion Itzehoe

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-SE: Tangstedt (Kreis Stormarn) - Einbruch in Einfamilienhaus

Bad Segeberg (ots) – Am frühen Samstagabend (16.01.2020) ist es in der Straße Im Hagen in Tangstedt zum Wohnungseinbruchdiebstahl gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen drangen Unbekannte zwischen 17:30 und 18:00 Uhr gewaltsam in das Einfamilienhaus ein und entwendeten Schmuck. Bei den Einbrechern handelte es sich um mindestens zwei Personen. Eine Person […]