Werbung
...

Bäderregelung verlängert. Weiterhin keine Sonntagsöffnung bis zum vorerst 2. Mai 2021

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
5/5 - (1 vote)

(CIS-intern) – KIEL. Die schleswig-holsteinische Bäderregelung bleibt weiter ausgesetzt – zunächst bis zum 2. Mai. Wie Wirtschafts- und Tourismusminister Dr. Bernd Buchholz heute (21. April) in Kiel sagte, gelte dies auch für die Tourismus-Modellregionen Eckernförde und Schlei. „Auch, wenn wir bundesweit die geringsten Corona-Infektionszahlen haben, ist die Bäderregelung derzeit weder sinnvoll und angesichts kaum vorhandener Übernachtungstouristen vorerst auch nicht notwendig“, so Buchholz. Die entsprechende Änderungsverordnung wird heute veröffentlicht und tritt am 24. April in Kraft.

 

Hintergrund: Normalerweise startet jedes Jahr am 15. März die Tourismus-Saison in Schleswig-Holstein. In 95 Städten und Gemeinden im Land – vor allem an den Küsten –  dürfen dann die Geschäfte auch sonntags öffnen. Die Bäderverordnung dient dazu, dass sich vor allem Touristen an den Wochenenden Vorräte beschaffen können.

Foto: von Gerd Altmann auf Pixabay

Nächster Beitrag

POL-SE: Föhrden-Barl - Zeugen nach Übergriff auf junge Frau gesucht

Bad Segeberg (ots) – Montagabend (19.04.2021) ist es zwischen Hitzhusen und Föhrden-Barl zu einem Übergriff auf eine 20-jährige Radfahrerin gekommen, zudem die Kriminalpolizei Bad Segeberg aktuell nach Zeugen sucht.   Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr die junge Frau aus dem Kreis Segeberg mit ihrem Fahrrad zwischen 19:30 Uhr und 20:00 Uhr […]