Werbung



Sylvester-Gongkonzert mit Peter Heeren

Add to Flipboard Magazine.

Datum der Veranstaltung / Uhrzeit
31.12.2022
14:00 - 15:30 Uhr

Veranstaltungsort
St. Jürgen-Kapelle
Itzehoe



Kategorie


Tags:

Tipps für Veranstalter. Klicken Sie hier!


hCal:


St. Jürgen-Kapelle, St. Jürgenstraße, Sandberg 82, 25524 Itzehoe
Samstag, 31.12.2022, 14 Uhr

Sie tönen mild und sie läuten zart, sie strömen kraftvoll und sie pulsieren in Ruhe, sie schallen und jubeln, sie donnern aus der Ferne in weite Klangräume hallend und sie gleißen in hellen Gesängen: Gongs haben eine unendliche Klangvielfalt.

Seit 2000 beschäftigt sich Peter Heeren mit Gongs und ihren Klangwirkungen. Kürzlich wurde in Wuppertal seine kosmische Sinfonie für 10 Gongs im Rahmen des Beuys-Performancefestivals Ich trete aus der Kunst aus uraufgeführt.

Peter Heeren hat Kirchenmusik und Komposition in Lübeck und Hamburg studiert, Konzertreife erlangt und ist mehrfacher Preisträger für sein Orgelspiel und seine Kompositionen. Zahlreiche Aufführungen seiner Werke durch renommierte Musiker im In- und Ausland, darunter das Ballett Der Kredit (Uraufführung mit Improvisationen von Giora Feidman), Brief an Schönberg (Uraufführung durch Mitglieder des Bayerischen Sinfonieorchesters) Abschiedssinfonie für Violine und Orchester, Gebrauch des Lebens für Solisten, Chor und Orchester, Triptychon für Bariton Chor, Orgel und Elektronik, Von Liebeskunst (Text: Helmut Heißenbüttel)

Weitere Informationen: www.peterheeren.de
Eintritt frei, Kollekte willkommen
 

Urheber Foto 7: Süleyman Kayaalp Alle Fotos können honorarfrei verwendet werden

Nächster Beitrag

Familienmusical verwandelt Theater in der Stadthalle Neumünster in Märchenwelt

Am Mittwoch, 04. Januar 2023, um 16 Uhr erleben Groß und Klein im Theater in der Stadthalle in Neumünster ein märchenhaftes Abenteuer: Das Theater Liberi inszeniert die berühmte Geschichte als modernes Musical für die ganze Familie. Professionelle Musicaldarsteller sorgen mit rasanten Songs und Choreografien, viel Energie und jeder Menge Humor […]