Sylvester-Gongkonzert mit Peter Heeren

Add to Flipboard Magazine.

Datum der Veranstaltung / Uhrzeit
31.12.2022
14:00 - 15:00 Uhr

Veranstaltungsort
St. Jürgen-Kapelle
Itzehoe



Kategorie


Tags:

Tipps für Veranstalter. Klicken Sie hier!


hCal:


St. Jürgen-Kapelle, St. Jürgenstraße, Sandberg 82, 25524 Itzehoe

Samstag, 31.12.2022, 14 Uhr



Sie tönen mild und sie läuten zart, sie strömen kraftvoll und sie pulsieren in Ruhe, sie schallen und jubeln, sie donnern aus der Ferne in weite Klangräume hallend und sie gleißen in hellen Gesängen: Gongs haben eine unendliche Klangvielfalt.

Seit 2000 beschäftigt sich Peter Heeren mit Gongs und ihren Klangwirkungen. Kürzlich wurde in Wuppertal seine kosmische Sinfonie für 10 Gongs im Rahmen des Beuys-Performancefestivals Ich trete aus der Kunst aus uraufgeführt.

Peter Heeren hat Kirchenmusik und Komposition in Lübeck und Hamburg studiert, Konzertreife erlangt und ist mehrfacher Preisträger für sein Orgelspiel und seine Kompositionen. Zahlreiche Aufführungen seiner Werke durch renommierte Musiker im In- und Ausland, darunter das Ballett Der Kredit (Uraufführung mit Improvisationen von Giora Feidman), Brief an Schönberg (Uraufführung durch Mitglieder des Bayerischen Sinfonieorchesters) Abschiedssinfonie für Violine und Orchester, Gebrauch des Lebens für Solisten, Chor und Orchester, Triptychon für Bariton Chor, Orgel und Elektronik, Von Liebeskunst (Text: Helmut Heißenbüttel)
Weitere Informationen: www.peterheeren.de
Eintritt frei, Kollekte willkommen

 
 
Urheber Foto 7: Süleyman KayaalpAlle Fotos können honorarfrei verwendet werden.



Nächster Beitrag

Poetry Slam: „statt-Gespräch“

Veranstaltungsort: statt-Theater, Haart 224, Einfahrt B, 24539 Neumünster Karten: Kaufhaus Kleinflecken 31, 24534 Neumünster, Tel.: 04321 / 5 55 97 92, Neumünster oder online im Shop unter www.kulturfabrik-nms.de Eintrittspreise: 11 EUR (8 EUR ermäßigt) Veranstalter: assemble art Weitere Informationen: www.kulturfabrik-nms.de   Es gibt Leute, die schreiben Gedichte still und heimlich […]