Ausstellung in Neumünster: Julie Bartholdy aus Kopenhagen in der Stadttöpferei

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine

(CIS-intern) – Schon bei der Eröffnung zur Neumünsteraner Museumsnacht Anfang Juni, konnten viele Besucher die junge Künstlerin und ihre Arbeiten kennen lernen. Mittlerweile geht die Ausstellung “Collection” der Dänin Julie Bartholdy in die zweite Halbzeit. Die Keramikkünstlerin aus Kopenhagen stellt derzeit auf Einladung der Stipendiatin der Stadttöpferei Danijela Pivašević-Tenner in der Galerie im Fürsthof aus.

Foto: Julie Bartholdy und Danijela Pivašević-Tenner bei der Eröffnung der Ausstellung

Skulpturen und Installationen aus Keramik und Mixed Media sind zu sehen und führen wieder ein mal vor Augen, wie vielfältig moderne Keramik sein kann. Inspiriert wurden Bartholdys ungewöhnlichen Werke von realen Orten und Alltäglichem. Dazu fügt sie imaginäre Elemente ein und gibt uns so ein neues Bild von bislang unbekannten “realen Objekten”.

Julie Bartholdy gehört zur jüngsten Generation der europäischen Keramikkunstszene und hat an der renommierten Glas og Keramikskolen im dänischen Bornholm studiert. Ihre Arbeiten stellt sie dabei nicht zum ersten Mal einem deutschen Publikum vor. 2010 war sie im Keramikmuseum Westerwald im Wettbewerb “Mixed Media” zu sehen und war auch schon an Ausstellungen und Künstleraufenthalten in Großbritannien, Frankreich, Belgien und Schweden beteiligt.

Julie Bartholdy’s “Collection” ist noch bis zum 28. Juli 2012 in der Galerie der Stadttöpferei Neumünster im Fürsthof 8 zu sehen.

Öffnungszeiten: Dienstag bis Freitag 14 bis 16 Uhr und am Sonnabend von 10 bis 12 Uhr

Der Eintritt ist frei.

Informationen zur Stadttöpferei gibt es unter: www.stadttoepferei.de

Eine Bitte: Wir haben hier zu Ihrer Homepage verlinkt und auch wir freuen uns über Links zu uns. Verlinken Sie gerne auf ihrer Internetseite zu uns: http://www.nordostseemagazine.de – Nord-Ostsee-Magazine – Vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

Schöner urlauben: Rad- und Schiffstour ab Timmendorfer Strand

(CIS-intern) – Von Timmendorfer Strand geht es jeden Samstag im Juli und August 2012 um 11:15 Uhr an der Maritim-Brücke los über Scharbeutz (Abfahrt 11:30 Uhr an der Seebrücke), Haffkrug und Sierksdorf nach Neustadt. Von dort fährt das Ausflugsschiff „MS Sven Johannsen“ die Radfahrer nach Travemünde. Foto: Schiff und Rad” […]