Werbung
...

POL-IZ: 220506.2 Brunsbüttel: Gefährdung des Schiffsverkehrs

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Brunsbüttel (ots) –

Durch seine gefährliche Fahrweise hat sich ein Sportbootsführer in der Nacht zu heute eine Strafanzeige eingehandelt. Er war von Brunsbüttel aus in Richtung Kiel unterwegs.

Gegen 03.30 Uhr fuhr das Sportboot aus der Schleuse Brunsbüttel in Richtung Kiel. Dabei ist es nach derzeitigen Erkenntnissen nach einem Überholvorgang einem Tankschiff vor den Steven gelaufen. Weiterhin missachtete das Sportboot ein Weichensignal und war zunächst über Seefunk nicht ansprechbar. Das Boot konnte schließlich doch noch über einen UKW-Kanal erreicht werden und machte daraufhin am Notanleger Süd der Fähre Kudensee fest. Dort trafen Beamte der Wasserschutzpolizei den Sportbootführer und eine weitere Person an und fertigten letztlich gegen den Verantwortlichen eine Strafanzeige wegen der Gefährdung des Schiffsverkehrs.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2010
+49 (0) 4821-602 2011
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
0171-3375356
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-IZ: 220506.3 Büsum: Zeugen nach Einbruch gesucht! (FOTO)

Büsum (ots) – Am Donnerstagvormittag ist es in einem vierstündigen Zeitraum zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Büsum gekommen. Die Täter richteten einigen Sachschaden an und entwendeten ein Tablet. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. In der Zeit von 07.45 Uhr bis 11.50 Uhr war die Bewohnerin eines Hauses […]