POL-IZ: 210218.1 Glückstadt: Drogenfahrt

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Glückstadt (ots) – Mittwochabend hat eine Streife in Glückstadt einen Mann aus dem Verkehr gezogen, der unter dem Einfluss von Drogen stehend mit einem Auto unterwegs gewesen ist. Er musste sich der Entnahme einer Blutprobe stellen.

Um 21.30 Uhr entschlossen sich die Beamten, in der Steinbergstraße den Fahrer eines Volkswagens zu kontrollieren. Im Rahmen dessen bemerkten sie körperliche Anzeichen, die auf den vorangegangenen Konsum von Drogen hindeuteten. Auf Nachfrage räumte der 40-Jährige ein, kurz zuvor Cannabis geraucht zu haben. Eine geringe Menge des Krauts führte er noch bei sich. Die Polizisten ordneten die Entnahme einer Blutprobe bei dem Mann an, fertigten eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige und eine wegen des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln. Für die nächsten 24 Stunden untersagten die Einsatzkräfte dem Betroffenen zudem das Führen fahrerlaubnispflichtiger Kraftfahrzeuge im öffentlichen Verkehrsraum.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-IZ: 210218.3 Lohe-Rickelshof: Diebstahl aus Garage

Lohe-Rickelshof (ots) – Innerhalb der letzten Tage hat sich ein Dieb Zutritt zu einer Garage in Lohe-Rickelshof verschafft und aus dieser einige Dinge entwendet. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Im Zeitraum von Montag, 17.00 Uhr, bis Mittwoch, 10.00 Uhr, suchte ein Unbekannter ein Grundstück im Drosselweg auf. Er öffnete […]