Werbung
...

Itzehoe: Streifenwagen verhindert Unfall und stoppt Trunkenheitsfahrt

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
5/5 - (1 vote)

Itzehoe (ots) – Am Donnerstag um 2:15 Uhr geriet ein 49jähriger Itzehoer ins Visier der Nachtstreife, als er mit einem Auto den Großen Wunderberg aus Richtung Sandkuhle kommend befuhr. Als dieser nach rechts in den Sandberg einbiegen wollte, geriet er in den Bereich des Gegenverkehrs. Zum gleichen Zeitpunkt fuhr die Nachtstreife auf dem Sandberg von der Fehrsstraße kommend Richtung Langer Peter. Durch ein Ausweichmanöver verhinderten die Polizisten einen Zusammenstoß mit dem Itzehoer.

In der Hindenburgstraße folgte die Verkehrskontrolle. Die Polizisten stellten fest, dass der Fahrer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Ein Alkoholtest ergab darüber hinaus einen Wert von 1,41 Promille. Es erfolgte die Entnahme einer Blutprobe auf dem Polizeirevier sowie die Sicherstellung des Fahrzeugschlüssels. Den Itzehoer erwartet ein Verfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Führen eines Kraftfahrzeuges ohne erforderliche Erlaubnis.

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/52209/5409335

Nächster Beitrag

Tipps, um die Brückentage 2023 für den Urlaub auszunutzen

(CIS-intern) –  ARAG Experten mit Tipps, wie man 2023 möglichst viel aus dem Urlaub herausholt (lifePR) (Düsseldorf, 05.01.2023) Liegen gesetzliche Feiertage an einem Dienstag oder Donnerstag, genügt ein einziger Urlaubstag, um mit solch einem Brückentag ein langes Wochenende genießen zu können. Doch das Jahr 2023 wird diesbezüglich nicht viel hergeben. […]