Werbung



Werner – Das Rennen – Die Neuauflage 2018 in Hartenholm

Datum der Veranstaltung: 30.8. - 2.9.2018 | Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post

(CIS-intern) – Was für Rötger Feldmann, alias „Brösel“, Vater der Comicfigur Werner, und Holger Henze, genannt „Holgi“, Inhaber der legendären Kieler Kunstkneipe „Club 68“ mit einem Wortgeplänkel im Werner-Comic „Eiskalt“ begann, führte 1988 zu einem Großereignis auf dem Flugplatz Hartenholm, von dem man bis heute redet: Das legendäre Rennen zwischen der viermotorigen Horex, dem Red-Porsche-Killer und dem 911er-Porsche von Holgi! 2018 gibt es am Originalschauplatz die Revanche: Rötger und Holgi werden mit denselben, generalüberholten Maschinen erneut gegeneinander antreten und ihre Kräfte messen.

„Nach drei Jahrzehnten Schmach muss unser genialer Eigenbau endlich mal Holgis aufgemotzte Serienschüssel abledern!”, sagt Rötger.
Der Flugplatz Hartenholm wird sich vom 30. August bis 02. September 2018 in ein buntes Eventgelände verwandeln. Live-Musik von damals und heute, spannende Showacts um Geschicklichkeit und Geschwindigkeit – und alles, was das Motorrad-Schrauber-Herz begehrt – bilden das Rahmenprogramm zum Rennen.

„Um den Flugplatz gibt es ein Campinggelände, das den verschiedenen Bedürfnissen der Besucher gerecht wird. Von mietbaren Holzhütten über Stellplätze für Wohnmobile bis zum Eckchen für Zelte wird für jeden etwas dabei sein“, erläutert Holger Hübner, einer der Veranstalter der HoHa Hanseatic GmbH.

Jedem Besucher wird auf dem Festival auch ein Werner-Survival-Bag überreicht, um den Wohlfühlcharakter weiter zu steigern. „Wir fahren schließlich zu Werner nach Hause, nach Hartenholm“, so Holger Hübner weiter.

Am musikalischen Rahmenprogramm und den Motorsport-Attraktionen wird derzeit gefeilt, weitere Informationen dazu und zum Rennen gibt es unter www.werner-rennen.de.

Tickets gibt es ab dem 13. Mai 2017 ab 10 Uhr unter www.werner-rennen.de.

Zu den ersten 10.000 „Blitzbucher-Kaaten“ gibt es ein kultiges und limitiertes Rennen-T-Shirt gratis dazu.

Werner – Das Rennen 2018
Datum: 30. August bis 2. September 2018
Ort: Flugplatz-Hartenholm, 24640 Hasenmoor

PM: ICS

Nächster Beitrag

Bernd Stelter teilt sich die Sorgen - In der Heimat Schleswig

(CIS-intern) – Bernd Stelter – ein alter Bekannter aus der Fernsehwelt, vor allem aus der einstigen RTL Sendung „7 Tage, 7 Köpfe“, in deren Rahmen er sich unter anderem neben Jochen Busse und Rudi Carrell zwischen 1996 und 2005 wöchentlich aus satirischer Perspektive mit Alltagsthemen befasst hat. Doch: Bernd Stelter […]
Foto: Presse Bernd Stelter / Copyright: Manfred Esser