René Sydow

Add to Flipboard Magazine.

Datum der Veranstaltung / Uhrzeit
11.04.2015
19:30 - 22:00 Uhr

Veranstaltungsort
Kulturbahnhof
Lübeck



Kategorie


Tags:

Tipps für Veranstalter. Klicken Sie hier!


hCal:


am kommenden Samstag, dem 11. April, steht um 19.30 Uhr René Sydow bei uns auf der Bühne des Kulturbahnhofs in der Vogteistraße in Travemünde.
“Gedanken! Los!”, nennt er, der schon viele Kabarettpreise, wie den Stuttgarter Besen, den Dresdner Satire-Preis, das Schwarze Schaf in Silber, die St. Ingberter Pfanne, hat einheimsen können, sein politisches Programm.
Aber René Sydow ist der Poet unter den Kabarettisten. In seinem abendfüllenden Programm balanciert er zwischen literarischen Texten und scharfer politischer Satire.
Sydow tritt in Erscheinung als „Stolperdraht für jeden hinkenden Vergleich und Gegenlicht für alle Blender“. Er seziert unsere gesellschaftliche Wirklichkeit, die Kulturszene, die Wirtschaft, die Parteienlandschaft – seine Skalpelle sind das Wortspiel und die literarische Anspielung.
Dabei ist er nicht nur als Erzähler auf der Bühne, sondern tritt auch in den verschiedensten Rollen in Dialog mit den Menschen unserer Zeit: Als übereifriger McKinsey-Unternehmensberater, als zynischer Außendienst-Diplomat oder als einfache Frau von der Straße.
“Gedanken! Los! ” ist politisches Kabarett zum Lachen und Denken!
Karten für diese besondere Vorstellung gibt es zum Vorverkaufspreis in Höhe von € 20,00 bei der Buchhandlung Elatus und dem Service-Center der LTM im Strandbahnhof, oder per Telefon unter 04502 / 7887 150.

Nächster Beitrag

Jutta Weinhold Band

0.0 00