Neumünster: Vortrag zur seelischen Widerstandskraft von Kindern

Add to Flipboard Magazine.
Lade Karte ...

Datum der Veranstaltung / Uhrzeit
12.03.2015
17:30 - 19:00 Uhr

Veranstaltungsort
Kiek
Neumünster



Kategorie


Tags:

Tipps für Veranstalter. Klicken Sie hier!


hCal:


Am Donnerstag, 12. März 2015, um 17.30 Uhr findet im Kiek In, Gartenstraße 32, in Neumünster der zweite Teil des Fachvortrages „Resilienzförderung im Kindesalter“ statt.
Nachdem bei der überaus erfolgreichen letztjährigen Veranstaltung die Entstehung der Resilienz behandelt wurde, dreht sich in diesem Jahr alles um die Resilienzförderung im pädagogischen Alltag. Denn Resilienz boomt! In den vergangenen Jahren hat die Förderung der seelischen Widerstandskraft eine sehr deutliche Beachtung gefunden.
Eingeladen ist Prof. Dr. Fröhlich-Gildhoff von der Evangelischen Hochschule Freiburg, der einen Vortrag über die wesentlichen Grundzüge des Resilienzkonzepts halten wird.
Darüber hinaus werden grundlegende Ansätze und praktische Methoden der Förderung der seelischen Gesundheit von Kindern über die Bildungsinstitutionen Kita und Grundschule aufgezeigt. Dabei wird auf die Stärkung der Schutz- bzw. Resilienzfaktoren im pädagogischen Alltag, aber auch mittels spezifischer Kursinhalte Bezug genommen.