Werbung
...

POL-IZ: 210224.5 Itzehoe: Drogenfahrt und Corona-Verstoß

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Itzehoe (ots) – In der Nacht zu heute haben drei Männer mit einem Auto eine Ausfahrt in Itzehoe gemacht. Diese endete für alle Beteiligten mit Straf- und Ordnungswidrigkeitenanzeigen.

Gegen 0.25 Uhr entschloss sich eine Streife, Am Brookhafen einen Jeep zu überprüfen, weil dieser mit drei Männern besetzt war und die Einsatzkräfte vermuteten, dass die Insassen aus unterschiedlichen Haushalten stammen könnten. Der Verdacht der Beamten bestätigte sich, zudem hatten alle drei Personen Rauschmittel oder Drogen-Zubehör bei sich. Die Einsatzkräfte stellten die Beweismittel sicher und nahmen den Fahrer zwecks eines Drogenvortestes mit zum Revier. Zwar sagte der 20-Jährige, dass er keine Betäubungsmittel konsumiere, ein Drogenvortest allerdings verlief positiv auf Cannabis und Kokain. Der aus Steinburg Stammende musste sich daraufhin einer Blutprobenentnahme stellen, seine Fahrzeugschlüssel behielten die Polizisten erst einmal ein.

Der 20-Jährige und seine Begleiter werden aufgrund des Corona-Verstoßes und wegen der Drogenfahrt tief in die Tasche greifen müssen, zudem erwartet das Trio je eine Strafanzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-SE: Wakendorf II - L 76 - Polizei sucht flüchtigen Unfallverursacher und Zeugen

Bad Segeberg (ots) – Bereits am Sonntag (21.02.2021) ist es in der Naher Straße zu einem Verkehrsunfall gekommen. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Ein 25jähriger Fahrzeughalter aus Wakendorf II parkte um 12:45 Uhr seinen VW am Fahrbahnrand in unmittelbarer Nähe zu seiner Wohnanschrift.Um 12:50 Uhr dürfte […]