Werbung
...

POL-IZ: 220210.2 Pahlen: Falscher Sparkassenmitarbeiter ergaunert Beute

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Pahlen (ots) –

Am Mittwoch meldete sich ein 52jähriger Bankkunde aus Pahlen, nachdem er Opfer einer Betrugsmasche geworden ist. Auf seinem Handy erschien die Telefonnummer seiner Sparkassen-Filiale. Der angebliche Mitarbeiter teilte ihm mit, dass es einen Fernzugriff auf das Online-Banking aus der Region Istanbul gegeben habe. Anschließend wurde vorgeschlagen, die Online-Banking-Passwörter zu vergleichen und anschließend zu ändern. Dem Geschädigten wurde glaubhaft gemacht, dass diese Angaben erforderlich seien, um einen Zugriff auf sein Konto zu verhindern. Weiterhin wurde ihm mitgeteilt, dass sein Konto nun gesperrt sei und er zeitnah Post mit neuen Zugangsdaten erhalten würde.
Als der Geschädigte nun Kontakt mit seiner Bank aufnahm, flog der Schwindel auf. Vom Konto wurde während dieser Zeit ein mittlerer vierstelliger Betrag abgebucht.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Astrid Heidorn
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon:
+49 (0) 4821-602 2011
Mobil: +49
0171-3375356
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-IZ: 220210.3 Brokstedt: Einbruch in Transporter

Brokstedt (ots) – Bei einem Einbruch in ein Fahrzeug in Brokstedt hat ein Unbekannter von Dienstag auf Mittwoch unter anderem Trocknungsgeräte samt Zubehör erbeutet. Die Schadenshöhe ist noch unklar, die Polizei sucht nach Zeugen. Im Zeitraum von Dienstag, 17.00 Uhr, bis zum Mittwochmorgen verschaffte sich ein Dieb gewaltsam Zutritt zu […]