Jetzt erhältlich: kostenlose Broschüre zu den Dithmarscher Kohltagen

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
5/5 - (1 vote)

(CIS-intern) – HEIDE. Die 36. Dithmarscher Kohltage locken vom 20. bis 25. September 2022 mit einem abwechslungsreichen Programm: Die Gäste erwarten Märkte mit regionalen Spezialitäten und Kunsthandwerk sowie Stadtfeste mit Aktionen und Live-Musik. Die DEHOGA-Gaststätten servieren ihre Kohlspezialitäten.

Als Wegweiser durch die 36. Dithmarscher Kohltage präsentiert sich die kostenlose Broschüre vom Verein zur Förderung Dithmarschens. Im DIN-A5-Format gibt es zahlreiche Tipps und Hintergrundinfos rund um das Herbst-Event.

Für den schnellen Überblick sind die DEHOGA-Kohltagegaststätten und ausgewählte Termine auf einer Kreiskarte verzeichnet. Außerdem werden die 29 Gaststätten und Restaurants an 25 Orten mit ihren Menüs ausführlich vorgestellt.

Die Leser*innen erfahren Wissenswertes über das KOHLosseum, Hofläden und Milchtankstellen sowie über das Nordseeland Dithmarschen. Es gibt ein Gewinnspiel: Wer beim Kreuzworträtsel mitmacht, kann ein Kohltage-Paket gewinnen. Außerdem stellen sich die Kohlregentinnen Inken Sprick (Inken III.) und Fenja Reimers (Fenja I.) sowie der Anschnittshof Jochims in Eesch-Elpersbüttel vor.

Die Broschüre liegt kostenlos bei allen Tourist-Informationen in Dithmarschen, den teilnehmenden DEHOGA-Betrieben sowie den Hofläden in Dithmarschen und im Kreishaus in Heide aus. Auch kann die Broschüre bei Dithmarschen Tourismus unter der Telefonnummer 0481-21 22 555 oder im Internet unter www.dithmarscher-kohltage.de bestellt oder online als pdf-Datei heruntergeladen werden.

Weitere Informationen über die 36. Dithmarscher Kohltage und das gesamte Veranstaltungsprogramm gibt es im Internet auf www.dithmarscher-kohltage.de sowie auf Facebook (www.facebook.com/Dithmarscher.Kohltage) und Instagram (@dithmarscherkohltage). Auch haben die Kohlregentinnen einen Instagram-Account (@dithmarscher_kohlregentinnen).

Foto: Kreis Dithmarschen

Nächster Beitrag

Mecklenburg-Vorpommern startet Kampagne „Das Schönste am Herbst“

5/5 - (1 vote) (CIS-intern) – Mit einer groß angelegten Kampagne mit dem Titel „Das Schönste am Herbst“ will der Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern Gäste für einen Kurzurlaub in der Nebensaison begeistern. Ab sofort machen großflächige Plakate, Print- und Online-Kampagnen in Berlin und Hamburg, Medienkooperationen mit Der Tagesspiegel, dem Hamburger Abendblatt, der […]