Werbung



Riesenknall über Schleswig-Holstein! Sogar die Seenotretter rückten aus

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post

Foto: Bild von Alexander Antropov auf Pixabay(CIS-intern) – Bei der Sichtung eines vermeintlichen Seenotsignals über den ostfriesischen Inseln am Donnerstag, den 12. September 2019, hat es sich vermutlich um einen Meteoriten gehandelt.

Mehrere Schiffe hatten sich in der SEENOTLEITUNG BREMEN der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) gemeldet. Sie hatten um 14.48 Uhr zwischen Langeoog und Spiekeroog einen länger anhaltenden „Blitz“ über See beobachtet, den sie für ein Notsignal hielten.

Die Seenotrettungsboote NEUHARLINGERSIEL / Station Neuharlingersiel und SECRETARIUS / Station Langeoog wurden alarmiert und suchten das Gebiet weiträumig ab. Allerdings konnte nichts gefunden werden.

„Es war ein glühendes, weißes Etwas mit einem längeren Schweif und nicht besonders groß“, sagte Kapitän Wilhelm Jacobs, der mit Gästen auf seinem Kutter „Gorch Fock“ unterwegs war, und die Sichtung gemeldet hatte. „Von uns aus sah es aus, als ob es bei Spiekeroog ins Wasser gestürzt sei.“

Nach Rücksprache mit dem Bremer Olbers-Planetarium schließen die Wachleiter der SEENOTLEITUNG nicht aus, dass die Beobachter einen verglühenden Meteoriten beobachtet haben.

Foto: Bild von Alexander Antropov auf Pixabay

Nächster Beitrag

9. Interkulturelles Fest: Die Welt zu Gast im Kreishaus

(CIS-intern) – Mit einer Kombination aus Kulinarik, Musik, Spaß und Infos lädt das 9. Interkulturelle Fest am Samstag, 28. September 2019, ins Kreishaus, Stettiner Straße 30, von 14 bis 17 Uhr in Heide ein. Die Feier wird vom Kreis Dithmarschen gemeinsam mit dem Runden Tisch für Integration Heide und dem […]
Foto: Kreis Dithmarschen