(CIS-intern) – Am Montag, 28. Oktober 2013, findet um 17 Uhr eine öffentliche Informationsveranstaltung zu Fragen der Einbürgerung statt. Die Veranstaltung findet im Neuen Rathaus in Zimmer 2.5./2.5, 2. Etage, Südflügel statt. Sie richtet sich an alle Mitbürgerinnen und Mitbürger, die sich über die Möglichkeit eines Eintritts in die deutsche Staatsangehörigkeit informieren möchten.
Welche Voraussetzungen und Wartezeiten müssen erfüllt werden, damit eine Einbürgerung möglich ist? Als Referentin wird Martina Scheffler-Behrens vom Innenministerium des Landes Schleswig-Holstein über die gültigen rechtlichen Voraussetzungen für eine erfolgreiche Einbürgerung informieren und für allgemeine Fragen zur Verfügung stehen.
Die Veranstaltung wird organisiert vom Migrationssozialdienst der Arbeiterwohlfahrt Schleswig-Holstein in Kooperation mit dem Bürgerbüro – Abteilung Einbürgerungs- und Staatsangehörigkeitsangelegenheiten und der Koordinierungsstelle Integration der Stadt Neumünster.
PM: Stadt Neumünster