Hochzeiten an der Nord oder Ostsee – Flitterwochen inklusive

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
5/5 - (1 vote)

(Werbung) – Es muss doch nicht immer Elvis sein und Las Vegas ist nicht für jedermann ein Traumziel. Wer das Besondere sucht für diesen besonderen Tag, der sollte doch einmal Richtung Norden blicken. Die deutsche Nord- und Ostsee ist das neue Eventerlebnis und wer sich hier das Jawort gibt, der kann gleich die wohl traumhaftesten Flitterwochen verbringen.

In der breit gefächerten Region gibt es unzählige Schlösser, Hotelanlagen, Gutshöfe und viele weitere traumhafte Location, die nur auf das Brautpaar warten. Spezielle Hochzeitsplaner und auch die Häuser haben sich bereits auf die Hochzeitswilligen eingestellt und bieten besondere Angebote an. Das Jawort am Strand? Im Schloss? Oder in einem luxuriösen Hotel? Alles ist möglich.

Im Rausch der Wellen das Jawort sagen – romantischer wird es nicht werden

Der Höhepunkt der Hochzeit ist natürlich das Jawort und das Austauschen der Ringe. Und wer das noch mit einem Blick auf die Unendlichkeit der See verbinden kann, der hat doch alles richtig gemacht. Planung und Umsetzung sollten im Vorfeld detailliert geplant sein. Denn ein kurzer Abstecher in eine Kapelle und sich vermählen, wie es zum Beispiel in Vegas möglich wäre, das funktioniert weder an der Nord- noch an der Ostsee. Und wer noch einen passenden Trauring benötigt. Ein Juwelier in Rostock hat sich genau auf diese besonderen Ereignisse spezialisiert.

Die To-do-Liste der perfekten Hochzeit

  • Der Termin steht und die Location ist gebucht?
  • Der Sitzplan für die Gäste liegt vor?
  • Das Programm steht? Musik und der Tag danach.
  • Der Ablaufplan beginnend mit der Hochzeit und dem anschließenden Essen.
  • Die Einladungskarten sind bereits versendet? Wo schlafen die Gäste?
  • Die Ringe, das wohl wichtigste Schmuckstück an diesem Tag.

Unser Wetter an der See – so rau und schön wie der Hafen der Ehe

Die Honeymoon-Suite und die Flitterwochen direkt an den Dünen, schöner kann es doch nicht sein. Wechselnde Temperaturen und unvorhersehbare Wettereigenschaften? Dieses Vorurteil stimmt nun wirklich nicht, die Wetterlage ist durchaus vorhersehbar. Im Sommer warten sonnige heiße Tage und im Herbst wird die See ihre wahre Schönheit zeigen. Leichte Stürme gehören dazu und machen die freien Tage unvergesslich. Warum nicht die schönsten Tage des Jahres in einer der vielen Traumlocation an der Nord- oder Ostsee verbringen und sich genau dort das Jawort geben?

Bild von adamkontor auf Pixabay

Nächster Beitrag

Angler von dänischem Hubschrauber aus Rettungsinsel gerettet

5/5 - (1 vote) (CIS-intern) – Ein Hochseeangler ist heute, Samstag, 17. September 2022, von einem dänischen SAR-Hubschrauber (SAR = Search and Rescue, Suche und Rettung) aus einer Rettungsinsel gerettet worden. Sein Boot, ein etwa acht Meter langer ehemaliger Kutter, sank nach heftigem Wassereinbruch nahe der dänischen Grenze in der […]