Werbung
...

Herbert Knebel live in der Heimat Schleswig

Datum der Veranstaltung: 25. Februar 2017 | Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post

Foto: Presse Herbert Knebel(CIS-intern) – Herbert Knebel kommt in den hohen Norden. Im Ruhrpott längst eine Legende und einem deutschlandweitem Publikum u.a. durch die Kabarettsendung ‚Mitternachtsspitzen‘ bekannt. Hornbrille, Helmut-Schmidt-Mütze, Hochwasserhose und rauer Malochercharme – das ist Herbert Knebel, der liebenswerte Frührentner aus dem Ruhrpott. Aber Herbert geht mit der Zeit; er versucht es zumindest. Bei Starbux möchte er ein koffeinhaltiges Heißgetränk kaufen – aber angesichts der vielen Fragen nach dem gewünschten Fläver hatte ich bald den Kaffee auf!

Foto: Presse Herbert Knebel

Knebel ist eine Kunstfigur, ein Abbild des deutschen Mittelstandsbürgers mit Arbeiterhintergrund. Und so kann Herbert Knebel deutlich und deutlicher aussprechen, was Volk denkt oder denken meinen zu müssen. Dieses ist sympathisch politisch und herrlich lebensnah.

Herbert Knebel zum Inhalt seines neuen Programm: ‚Wer kennt dat nich, dat viele Tätigkeiten, die man im Stehen verrichten muss, einem zunehmend schwerer fallen, gerade im Alter! Und da kommt auch mein Motto ins Spiel, wat auch der Titel von mein neues Programm is: Im Liegen geht’s!

Wat weiß ich, Spülen, Abtrocknen Saugen, Fensterputzen, dat sind doch alles Tätigkeiten, die man sich im Liegen viel besser ankucken kann, als dat man einfach nur doof dabeisteht. Ja, manchmal muss man ers en gewisses Alter erreichen, um zu Reife und Weisheit zu gelangen. ‘

Mit dabei ist auch wieder Musiker Ozzy Ostermann, der auch diesmal wieder einen bunten Strauß von Melodien parat hat, die man so vielleicht auch noch nicht gehört hat! Ein lebhafter Abend mit Tiefgang, Weisheiten und einem guten Schuss Ruhrpottcharme. Eines ist klar: Ein bisschen Knebel steckt in uns allen …

Herbert Knebel ‚ Im Liegen geht’s!‘ Das neue Solo Programm von Herbert Knebel
25.02.2017 um 20:00 Uhr in Schleswig
Der Künstler gastiert am 25.02.2017 um 20:00 Uhr im Varieté „HEIMAT-Raum für Unterhaltung“ in Schleswig. Karten sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen zu


Kartenvorverkauf Herbert Knebel – Jetzt Tickets online bestellen

erwerben.

Nächster Beitrag

Klare Regeln! Neue Hinweise für den Knickschutz

(CIS-intern) – Für die Pflege von Knicks gelten neue Hinweise. Die sogenannten Durchführungsbestimmungen zum Knickschutz konkretisieren und differenzieren die geltenden gesetzlichen Regelungen und geben sowohl den hierfür zuständigen unteren Naturschutzbehörden der Kreise und kreisfreien Städte als auch der interessierten Öffentlichkeit und den betroffenen landwirtschaftlichen Betrieben Erläuterungen und Hinweise für deren […]
Foto: Mario De Mattia