Fotos aus Heide, Wochenmarkt und Fussgängerzone

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
5/5 - (1 vote)

(CIS-intern) –Ein paar fotografische Eindrücke aus der Stadt Heide in Dithmarschen. Leider war es mal wieder ein recht durchwachsener Hochsommertag im Juli 2022. So, wie wir es am Rande der Nordsee wohnend eben gewöhnt sind. Ein, zwei Tage 39 Grad und dann wieder angenehme 17 Grad plus regelmäßig Nass von oben.
Mit 4,7 Hektar ist der Heider Marktplatz der größte Marktplatz Deutschlands. Seit dem späten 15. Jahrhundert ist der Sonnabend Markttag. Seit 1990 findet hier alle zwei bis drei Jahre das Fest „Heider Marktfrieden“ statt. (Weitere Infos). 

Fotos: Mario De Mattia

Nächster Beitrag

»Wattolümpiade Brunsbüttel« holt RID-Weltrekord mit weltweit größter Polonaise im Watt

5/5 - (1 vote) (CIS-intern) – Brunsbüttel/ Hamburg, 23.07.2022 – »Schmutziger Sport für eine saubere Sache«: Veranstalter und Teilnehmende der 14. »Wattolümpiade Brunsbüttel« erzielten am heutigen Samstag, dem 23. Juli 2022 mit 206 Personen den RID-Weltrekord für die »größte Watt-Polonaise«. RID-Rekordrichter Olaf Kuchenbecker zertifizierte die neue Bestleistung an Ort und […]