Werbung
...

Dithmarscher Landesmuseum: Letzter Öffnungstag lockt mit freiem Eintritt und kostenloser Sonderführung

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
3/5 - (1 vote)

(CIS-intern) – Bevor das Dithmarscher Landesmuseum in die Winterpause geht, gibt es ein vorweihnachtliches Geschenk an die Gäste: Das Museum bietet freien Eintritt am Freitag, 13. Dezember 2019 von 11 bis 16.30 Uhr, Bütjestraße 2 bis 4 in Meldorf. Auch gewährt der wissenschaftliche Volontär Dr. Christoph Otte um 16 Uhr Einblicke in die Sonderausstellung „Zu den Waffen(!) – Historische Feuerwaffen im Dithmarscher Landesmuseum“.

Foto: Kreis Dithmarschen

Neben einer Einführung durch die aktuelle Ausstellung wird es auch Einblicke in die Sammlungsbestände und -geschichten der historischen Waffen geben. Die Teilnahme an der Führung ist ebenfalls kostenlos.

Das Dithmarscher Landesmuseum öffnet wieder am 7. Januar 2019.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.landesmuseum-dithmarschen.de.

Nächster Beitrag

POL-SE: Schenefeld - Zeugen nach Einbrüchen gesucht

Bad Segeberg (ots) – Am 6.12.19 kam es in Schenefeld zu zwei Einbrüchen in Wohnhäuser, die Polizei sucht nun Zeugen. In der Straße Am Wasserberg drangen bisher unbekannte Täter in der Zeit zwischen8:30 und 19:10 Uhr gewaltsam in ein Einfamilienhaus ein. Was entwendet wurde, steht bisher noch nicht fest. In […]