Werbung
...

Vier Sterne für Büsum – Hotel Küstenperle eröffnet

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post

Foto: Andrea Flak(CIS-intern) – Nur 15 Monate sind seit dem Spatenstich vergangen, jetzt öffnet sie ihre Türen: Die Küstenperle, Büsums neues Vier-Sterne-Strandhotel & Spa, begrüßt seit heute offiziell die ersten Gäste. Schon von weitem ist das Haus, das nur einen Sprung über den Deich von der Familienlagune entfernt liegt, zu erkennen. Ob für Ferienwochen oder einen kürzeren Besuch zwischendurch: Einladend sind die 92 Zimmer, das Restaurant Deichperle sowie die Bar Schneiders für Besucher aus Nah & Fern gleichermaßen. Zum Kennenlernen steht der großzügige Spa- & Wellnessbereich am 16. Juli allen Interessierten offen.

Foto: Andrea Flak
 
Moin, moin, heißt es zukünftig an der Büsumer Familienlagune – genauer: im Hotel Küstenperle. Denn seit heute ist das Vier-Sterne-Hotel offiziell geöffnet. „Hier geiht di dat goot“ lautet das Credo der rund 80-köpfigen Mannschaft: Alle Mitarbeiter kümmern sich mit Elan um das Wohlergehen der Gäste, die nun zum Start der Sommersaison anreisen.
 
Entstanden ist die Idee der Küstenperle als Gemeinschafts- & Familienprojekt: Hoteldirektoren sind Ehepaar Isa und David Schneider, beide 30, sowie Andrea Kahlke, Isas Mutter. Auch Vater Jürgen Kahlke war von Beginn an mit an Bord als technischer Berater, Unterstützer und fester Bestandteil des Teams. „Mit der Küstenperle sprechen wir die Menschen an, die die Nordsee lieben und einen gewissen gehobenen und dennoch entspannten, nachhaltigen Lifestyle im Urlaub schätzen“, sind sich alle einig. So sei beispielsweise eine Prämisse gewesen, vorrangig mit Lieferanten aus der Umgebung zu arbeiten. „Insbesondere stehen Familien im Fokus, denn bei uns fühlen sich Jung & Alt gleich wohl.“ Extra für die „Lütten“ habe man sich Angebote wie beispielsweise das eigene Spiel- & Jugendzimmer, die größeren Familiensuiten oder den Spielplatz zum Toben vor der Tür überlegt.
 
Einchecken, auspacken, ankommen – und wohlfühlen.
In fünf verschiedenen Kategorien mit insgesamt 216 Betten stehen 92 Zimmer und Suiten zur Auswahl. Ausgestattet sind sie allesamt in grau-blau-weiß und mit viel Holz und liebevollen Details wie der Rolle „Seemannsgarn“ als Nachttisch oder den Seekarten in Sepia-Schwarz als Tapete. 63 Standardzimmer bieten auf rund 23 m² und mit Balkon Platz zum Erholen. Die elf Komfortzimmer sind mit 31 m² etwas größer. Darüber hinaus gibt es elf Familienzimmer, in denen ein Klappbett in einem separaten Schlafbereich bereit steht.
 
Besonders komfortabel sind die Familiensuiten mit zusätzlichem Schlafzimmer und einem Wohnbereich sowie vielen Extras wie einer Kapselmaschine für Kaffee und Espresso. Absolute Highlights sind die beiden Wellness-Suiten im obersten Stockwerk – sie bieten neben einer eigenen Sauna, einer frei stehenden Badewanne und privater Außenterrasse auch einen beeindruckenden weiten Blick über das Meer.
 
Das Restaurant Deichperle

Im Restaurant Deichperle serviert Küchenchef Tobias Hartmann traditionelle Gerichte, die bestimmt viele aus der Vergangenheit noch gut kennen. Seine Kompositionen interpretiert er jedoch modern und signiert sie mit seiner eigenen jungen Handschrift – wie beispielsweise aktuell das Matjestartar und den Lammrücken. Die Menüs sind ehrlich-bodenständig und immer mit spannenden geschmacklichen Komponenten – oft auch aus fernen Ländern – zubereitet. Am Herzen liegt Tobias Hartmann insbesondere die Zusammenarbeit mit regionalen Produzenten aus Dithmarschen und Schleswig-Holstein. Die Hauptsache ist für ihn: Frisch muss es sein, saisonal, und gern auch mal bio! So kommen in der Deichperle Fisch- & Fleischliebhaber ebenso wie Vegetarier auf ihre kulinarischen Kosten. Während die Eltern in Ruhe in der Deichperle speisen, vergnügen sich die Kleinen im Spielzimmer. Zum Restaurant gehört auch eine Terrasse – sie ist (nicht nur) bei Sonnenschein von morgens bis abends ein wunderbarer Ort. Die Deichperle hat täglich von 12.30 bis 22.00 Uhr geöffnet.
 
Die Bar Schneiders
Ebenso genussvoll geht es in der Bar Schneiders zu. Am Abend kreiert Barchef Klaus Breitenstein Cocktails, Highballs und Klassiker. Auch hier stehen regionale Spezialitäten und Spirituosen im Mittelpunkt und auf der Karte. An die Bar Schneiders mit ihren gemütlichen, braunen Ledersesseln grenzt die Bibliothek für Schmöker- & Mußestunden. Die Bar Schneiders steht ab 17.00 Uhr bis 01.00 Uhr offen.
 
Rundum-Wohlergehen im Spa- & Wellnessbereich
Der perfekte Ort für Körper, Geist und Seele ist der großzügige Spa- & Wellnessbereich im Untergeschoss. Er steht unter der Leitung von Expertin Franziska Lederer und ist eine wahre „Spa-Perle“ mit Pool (10 x 5 m), Außenterrasse, drei Saunen, einem Eisbrunnen, einer Wärmebank mit Fußbecken, zwei Ruheräumen und einem Fitness- & Gymnastikraum.
 
Aber auch Gäste aus der Umgebung sind auf Anfrage und nach vorheriger Anmeldung, herzlich willkommen, und zwar in der Regel von Montag bis Sonntag: der Spa von 9.30 Uhr bis 19.00 Uhr, der Sauna- & Wellnessbereich von 11.00 Uhr bis 21.00 Uhr.
 
Die Eintrittspreise betragen je nach Verweildauer ab 18 Euro (3 Stunden), 24 Euro (6 Stunden) oder 30 Euro für ein ganztägiges Day-Spa Ticket. Bademäntel und Handtücher können vor Ort geliehen werden.
 
Das Spa-Menü mit einer großen Auswahl an Anwendungen und Massagen – mit Produkten von SOLIMER, Aqua Organic und Gertraud Gruber – garantiert allen Hotelgästen und externen Besuchern schöne Momente der Entspannung. Behandlungen sind in einer der vier Kabinen oder zu zweit in der Pärchenkabine möglich.
 
Tag der offenen Spa-Tür: Sonntag, 16. Juli, von 10:00 – 16:00 Uhr.
Wer Lust hat, hinter die Kulissen zu schauen, ist herzlich eingeladen zum Tag der offenen Tür am Sonntag, 16. Juli 2017. Auf dem Programm stehen vielfältige Aktionen wie kurze Treatments und Massagen, Produktproben und ein Gewinnspiel.
 
Ob romantische Hochzeit, Weihnachtsfeier oder ergebnisorientiertes Meeting – Veranstaltungen haben Flair in der Küstenperle
Die Küstenperle bietet einen gemütlichen Rahmen für Feiern und Tagungen aller Art. Drei Salons für Gruppen von ca. 14 bis 90 Personen stehen zur Verfügung – wahlweise kombinierbar bieten sie sogar Platz für bis zu 250 Teilnehmer. Für kleine Runden ist der Besprechungsraum mit 15 m² Größe ideal. Wer seine eigene Garderobe und Platz für ein Buffet zwischendurch haben möchte, bucht das Foyer mit einer Größe von 72 m² dazu. Veranstaltungsverkäuferin Christin Reisewitz empfiehlt für jede Veranstaltung das richtige Rahmenprogramm – von der Wattwanderung über den Kitekurs als Inspiration in der Pause bis zum entsprechenden Menüvorschlag zur Stärkung zwischendurch.
 
Weitere Pläne an der Familienlagune – die Appartements der Küstenperle ab Frühjahr 2018
Schon jetzt bestehen weitere Pläne von Familie Kahlke und Schneider: Direkt neben der Küstenperle entstehen derzeit – für bis zu drei bzw. fünf Personen – sieben Appartements. Sie werden im gleichen unkompliziert-modernen Stil wie das Vier-Sterne-Haus nebenan eingerichtet sein und aufgrund ihrer integrierten Küche hauptsächlich Familien und Langzeitgäste ansprechen. Ein besonders angenehmer Service: Die Hotelleistungen wie Spa, Frühstück oder Reinigung können auf Wunsch hinzugebucht werden.

Die Küstenperle bei Facebook: https://www.facebook.com/kuestenperle.buesum/
Die Küstenperle bei instagram: https://www.instagram.com/kuestenperle/

Wir freuen uns, dass Du uns gelesen hast. Alles ist kostenlos. Gerade deshalb freuen wir uns über jede kleine Unterstützung! Vielen Dank! UNSER PAYPAL Konto:








Nächster Beitrag

Muß man erlebt haben: Mirja Boes live in der Schleswiger Heimat

(CIS-intern) – Sind wir eigentlich komplett irre? Ja! Mirja Boes beweist es in ihrem neuen Programm: “Für Geld tun wir alles”. Die ziemlich beste Freundin des Menschen muss es schließlich wissen, hat sie doch schon einige Jobs auf ihrer Lohnsteuerkarte beerdigt! Mirja hat für Geld eigenhändig Burger jongliert und gegen […]
Foto: Presse Mirja Boes