Werbung
...

Stefan Gwildis live in Lübeck in der MuK

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post

(CIS-news) – Nach dem Erfolg von “Neues Spiel” und seinen Nachfolgern “Nur wegen dir”, “Heut ist der Tag” und “Wünscht du wärst hier” allerdings beschlichen manchen klamme Ängste, ob jetzt wohl Stefan Gwildis die Strömung nutzt und sich einfach weiter treiben lässt.Hat er getan, aber eben zum Glück nicht allzu lange.

Foto: Presse Stefan Gwildis / Eventim

Womit wir endlich beim neuen Album “frei händig” wären, das den 53-Jährigen wieder mit aufgekrempelten Ärmeln zeigt. Natürlich lässt er nicht ohne Not die Finger vom Seventies Soul, aber nun punktet er wieder mit (fast) ausnahmslos eigenem Songmaterial, das angenehm rau klingt. “So sollte das auch sein”, sagt Gwildis, “wir wollten nicht alles bis zu Ende schmirgeln.

“frei händig” ist der unbeschwerte Schritt auf neues Terrain, auch wenn das in direkter Nachbarschaft zu bekanntem Gelände liegt.

Zum Stax- und Motownsound kommen aber jetzt gelegentlich Fragmente aus der Frühzeit der Disco Music, dann und wann eine Jiveband-Tuba und immer wieder Anklänge an die Musik der großen Crooner aus den Plüschpalästen von Las Vegas, Erinnerungen an Tony Christie und Tom Jones, nur dass man sich Stefan Gwildis nach wie vor auch noch beim Rasenmähen oder Kuchen backen vorstellen könnte.

Eine wichtige Seite im Schaffen des Stefan Gwildis ist seine gewaltige Live-Performance. Man könnte ihn als die ‘natural born Rampensau’ bezeichnen. Und wenn hinter den Plakaten für seine Tourneen der Kleister noch trocknet, klebt man vorn meist schon das Siegel “ausverkauft” drauf, was ja einen Grund haben muss – und auch hat. Gwildis live ist eine Urgewalt, ist Einsatz bis zum letzten Hemd.

www.stefangwildis.de

So, 28.10.12, 19:00 Uhr
Musik- und Kongresshalle Lübeck

Willy-Brandt-Allee 10, (MuK),
23554 LÜBECK
www.muk.de


Kartenvorverkauf Stefan Gwildis – Jetzt Tickets online bestellen

Eine Bitte: Wir haben hier zu Ihrer Homepage verlinkt und auch wir freuen uns über Links zu uns. Verlinken Sie gerne auf ihrer Internetseite zu uns: https://www.nordostseemagazine.de – Nord-Ostsee-Magazine – Vielen Dank!

Eventim

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

Ganz S-H feiert: Der Schleswig-Holstein-Tag 2012 in Norderstedt

(CIS-intern) – Vom 8. bis zum 10. Juni 2012 ist wieder Schleswig-Holstein-Tag, diesmal am Rande Hamburgs und zwar in Norderstedt. Genutzt wird dazu das Gelände der Landesgartenschau, dem neuen Stadtparks Norderstedts, das auf zahlreichen Großveranstaltungen mit vielen tausend Besuchern die Veranstaltungstauglichkeit bewiesen hat. Zudem macht die landschaftlich reizvolle Anlage und […]