Werbung
...

Stadt Eutin gratuliert den Fußballern von Eutin 08

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post

Foto: pixabay.com / macblack(CIS-intern) – Nachdem die Herren von Eutin 08 gestern Abend nach einem Sieg in Drochtersen vorzeitig den Aufstieg in die Regionalliga Nord klar gemacht haben, gratuliert die Stadt Eutin jetzt ganz herzlich zum Aufstieg.

Foto: pixabay.com / macblack

Eutins Bürgermeister Carsten Behnk sagte dazu: “Wir freuen uns riesig über den Aufstieg von Eutin 08 in die Regionalliga. Unser Dank gebührt der Mannschaft, dem Trainer Mecki Brunner und natürlich Vorstandsmitglied Arend Knoop, den vielen Helferinnen und Helfern von Eutin 08 sowie den Fans und Unterstützern. Ganz Eutin hat mit der Mannschaft gefiebert und tollen Fußball in dieser Saison auf dem Waldeck gesehen. Ich selber war letzten Sonntag bei bestem Wetter in Fissau und habe unsere Eutiner Spieler angefeuert. Ich bin stolz auf diese großartige sportliche Leistung und freue mich auf spannenden Viert-Liga-Fußball in der kommenden Saison.“

Die Fachdienste der Stadt arbeiten unterdessen mit Hochdruck gemeinsam mit den vor Ort handelnden Personen an der Vorbereitung für die neue Saison. Für Maßnahmen, um den Sportplatz A für die Durchführung von Regionalligaspielen zu ertüchtigen, hat die Stadt 62.500 Euro als Zuschuss gewährt. Ein erster Teilbetrag wurde bereits ausgezahlt und investiert. Der Restbetrag von 31.250 Euro wurde mit einem Sperrvermerk versehen, der die Auszahlung nur bei Aufstieg ermöglicht. Darüber wird der Ausschuss für Schule, Jugend, Sport, Kultur und Soziales in seiner nächsten Sitzung am 18. Juli befinden. Das Geld ist für neue Zaunanlagen und mobile Toiletten vorgesehen.

Die Stadt Eutin plant unterdessen einen offiziellen Empfang für die Mannschaft von Eutin 08 im Rathaus mit Eintragung ins Goldene Buch der Stadt. Der Termin wird noch bekannt gegeben.

Nächster Beitrag

Messe im Heider Kreishaus: „Vielfalt gewinnt!“ – Ideen und Chancen zur Integration

(CIS-intern) – Integration berührt viele Lebensbereiche: Wie kann sie gelingen? Welche Angebote gibt es vor Ort? Diesen Fragen widmet sich die Messe „Vielfalt gewinnt!“ am Samstag, 10. Juni 2017, im Kreishaus, Stettiner Straße 30, in Heide, von 11 bis 16 Uhr. In offener Atmosphäre verknüpft die Koordinie-rungsstelle für Migration und […]
Logo: Kreis Dithmarschen