Werbung
...

Pferd und Wagen – Aktionstag im Volkskundemuseum Schleswig am Muttertag

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post

(CIS-intern) – Am Muttertagssonntag, den 13. Mai 2012, veranstaltet das Volkskunde Museum der Stiftung Landesmuseen seinen traditionsreichen Aktionstag »Pferd und Wagen« auf dem Museumsgelände am Schleswiger Hesterberg.

Bereits zum vierzehnten Mal werden zahlreiche Pferdegespanne aus ganz Norddeutschland vom Volkskunde Museum aus zu ihrem traditionellen Rundkurs rund um Schleswig aufbrechen. In Zusammenarbeit mit der Fahrergemeinschaft Schleswig-Holstein/Hamburg und dem Breitensportbeauftragten des Pferdesportverbands Schleswig-Holstein bietet das Museum dazu ein breites Programm rund um Pferde und Kutschen.

Foto: Volkskunde Museum

Dazu gehören Vorführungen traditioneller Handwerker wie Hufschmied, Sattler und Seiler, Rahja’s mobile Pferdewaage, auf der jeder Pferdebesitzer sein Tier für eine kleine Gebühr wiegen lassen kann, und ein Stand zum Thema »Hufschuhe« mit Möglichkeit zur direkten Anprobe. Zahlreiche Kinderangebote zum Mitmachen gehören ebenso zum Programm wie Möglichkeiten zum Reiten und Kutschfahrten für jedermann.

Aktive Kutschfahrerinnen und -fahrer können sich noch kurzfristig unter der Tel. 04621/9676-0 im Volkskunde Museum anmelden, um am Rundkurs der Fahrergemeinschaft teilzunehmen. Auch wer etwas zum Thema »Pferd« zu verkaufen hat, kann sich jetzt noch einen Flohmarktstand auf dem Museumsgelände sichern. Eine Standgebühr wird nicht erhoben

Zum Aktionstag bietet das Museum reduzierte Eintrittspreise an. Mit der Sonder-Eintrittskarte zum ermäßigten Preis von 3 Euro können auch alle Ausstellungen des Museums besichtigt werden.

Sonntag, 13. Mai 2012, 10 bis 16 Uhr

Eintritt: ermäßigter Museumseintritt (3 Euro pro Person)

Volkskunde Museum Schleswig
Suadicanistr. 46-54
24837 Schleswig

www.schloss-gottorf.de

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

Ausstellung in Rostock - Aquarelle und Pastelle von Hanka & Frank Koebsch

(CIS-intern) – Es sind oft die Kleinigkeiten im Leben, die Blumen am Feldrand, die Brandung des Meeres, eine Möwe, der Tanz der Kraniche, die Fischerboote, ein Blick in die Landschaft und auf die Menschen, die uns täglich wunderbare Augenblicke schenken. Diese Augenblicke sind in den Bildern festgehalten. Bild: Frank Koebsch […]