Werbung



Mallorca Fotos: Besuch des Klosters Santuari de Cura, Markt in Santanyí und der Bucht in Cala Figuera

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
5/5 - (1 vote)

(CIS-intern) – Unser weiterer Ausflug führte uns Richtung Süden zum Kloster  Santuari de Cura, zum bunten Markt in Santanyi und zur malerischen Bucht in Cala Figuera.  Vom Kloster Santuari de Cura hat man eine herrliche Aussicht über das ganze Land. Allerdings muss man die Auffahrt im Bus mögen, geht es doch über zahlreiche Sepentinen nach oben. Das Kloster Santuari de Nostra Senyora de Cura (kurz: Santuari de Cura) liegt auf der Spitze des Puig de Randa auf der Baleareninsel Mallorca in Höhe von 543 Metern zwischen den Gemeinden Algaida und Llucmajor.

Der Markt der Stadt Santanyí wird jeden Mittwoch und Samstag von 9.00 bis 14.00 Uhr gefeiert im Zentrum der Stadt. Besucher aus allen Teilen Mallorcas fahren nach Santanyí, um diesen einzigartigen Markt zu sehen. Dazu mehr auf dieser Homepage.
Wunderschön ist auch die zerklüftete Bucht Cala Figuera. Der Ort liegt in einer fjordartigen Bucht und war ehemals der Hafen von Santanyí. Die Bucht besteht aus zwei Teilen (Wasserarmen), der Caló d’En Boira und Caló d’En Busques, die ein Y bilden. Am versteckten Ende des linken Armes liegen die Fischerhäuser mit ihren charakteristischen Bootsgaragen.
Und ein Foto der unvorstellbaren Telefoninstallationen darf auch nicht fehlen.  😉

Im März 2023 begann eine kleine Reise nach Mallorca zur dortigen Mandelblüte. Touristisch ist zu der Zeit noch nicht soviel los, viele ältere Reisende und Eltern mit Kleinkindern. Alles ist noch recht günstig und die touristischen Anlaufpunkte keinesfalls überlaufen.  Mehrere Bustouren über die Insel konnten gemacht werden und sind in diesen Mallorca Fotoserien zu sehen.  In der rechten Spalte findet man die verschiedenen Galerien der verschiedenen Orte.

Fotos: Mario De Mattia

Nächster Beitrag

Kult-Songwriter Graham Nash tritt beim Tønder Festival auf

(CIS-intern) – Eine der großen Namen der Rockgeschichte steht auf dem Programm des Tønder Festivals 2023. Seit den goldenen Tagen mit Crosby, Stills, Nash & Young hat Graham Nash dazu beigetragen, den Sound von Americana und Folk-inspiriertem Rock zu definieren. Und weitere Namen stehen bereit, unter anderem der aus Hothouse […]