Werbung
...

Emotion pur: Der Trailer zum CLUB DER ROTEN BÄNDER

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post

Foto: Screenshot Trailer / Youtube Club der Roten Bänder(CIS-intern) – Die Geschichte von Leo, Jonas, Emma, Alex, Toni und Hugo hat ein Millionenpublikum berührt. Nach dem einzigartigen Erfolg der VOX-Serie dürfen sich die Fans jetzt auf ein Wiedersehen im Kino freuen: Im Film, der ebenso wie die Serie auf den Erlebnissen von Albert Espinosa beruht, erfahren wir, was vor dem Beginn der ersten Staffel geschah.

Foto: Screenshot Trailer / Youtube Club der Roten Bänder

 

Nachdenklich, humorvoll und warmherzig erzählt der Film die Geschichten der sechs Hauptfiguren, die in einer großen Freundschaft enden: Dem CLUB DER ROTEN BÄNDER.

 

Fans aufgepasst: Der Vorverkauf für die Kinotickets läuft seit dem 1. Dezember 2018! Ab 15. Februar 2019 ist das Original-Hörspiel zum Kinofilm erhältlich!

 

Das Leben von Leo, Jonas, Emma, Alex, Hugo und Toni scheint nicht anders zu sein als das von anderen Teenagern. Leo ist glücklich und liebt es, Fußball mit seinen Freunden zu spielen. Seine restliche Zeit verbringt er mit seinen Eltern und seiner Schwester. Jonas wäre froh, wenn ihm sein Bruder nicht das Leben zur Hölle machen würde. Emma versucht alles, um es ihren Eltern recht zu machen, und Alex hat Ärger mit seiner Lehrerin. Toni sagt immer unverblümt, was er denkt, und sucht Hilfe bei seinem Opa. Und Hugo nimmt für einen Sprung vom Zehnmeterturm seinen ganzen Mut zusammen.

 

Doch dann wird Leo schlagartig aus seinem Alltag gerissen und muss ins Krankenhaus. Alles ist plötzlich anders, Untersuchungen und Diagnosen bestimmen sein Leben, und sein Bettnachbar macht ihm zusätzlich das Leben schwer. Als er Emma entdeckt, traut er sich zunächst nicht, sie anzusprechen.

 

Dass der Weg von Jonas, Alex und Toni auch irgendwann im Albertus-Klinikum enden wird, wo Hugo schon eine ganze Weile im Koma liegt, und dass sie eines Tages der „Club der roten Bänder“ sein werden, ahnt Leo, der zukünftige Anführer, zu diesem Zeitpunkt ebenso wenig wie die anderen, späteren Club-Mitglieder.

 

CLUB DER ROTEN BÄNDER – WIE ALLES BEGANN ist ein Film von Felix Binder, produziert von Gerda Müller und Jan Kromschröder (Bantry Bay Productions) in Koproduktion mit VOX Television und Universum Film. Der Film wurde gefördert mit Mitteln der Film- und Medienstiftung NRW, des Deutschen Filmförderfonds (DFFF) und der Filmförderungsanstalt (FFA).

mit

Tim Oliver Schultz, Damian Hardung, Luise Befort, Ivo Kortlang, Timur Bartels,

Nick Julius Schuck, Jürgen Vogel u.v.m.

Regie:

Felix Binder

Drehbuch:

Arne Nolting, Jan Martin Scharf

mit Albert Espinosa

Produktion:

Bantry Bay Productions GmbH (Gerda Müller, Jan Kromschröder)

 

in Koproduktion mit VOX Television und Universum Film

Kinostart: 14. Februar 2019

im Verleih von Universum Film

 

Trailer: https://youtu.be/fqjGq2vFhwU

Facebook: www.facebook.com/ClubDerRotenBaender.DerFilm/

Website: www.club-der-roten-baender.de

PM: VOLL:KONTAKT UG & Co. KG

Nächster Beitrag

Erster Spatenstich für den Neubau des Hauptgebäudes des BBZ Dithmarschen in Heide

(CIS-intern) – Großzügig und vielseitig nutzbar soll das neue Hauptgebäude des BerufsBildungsZentrums Dithmarschens in Hei-de werden. Mit über 18 Millionen Euro handelt es sich um das insgesamt größte Bauvorhaben des Optimierungskonzeptes „BerufsBildungsZentrum Dithmarschen 2020“. Landrat Stefan Mohrdieck, Kreispräsidentin Ute Borwieck-Dethlefs und der Schulleiter/Geschäftsführer des BBZ Dithmarschen, Peter Kruse, begangen feierlich […]
Foto: Kreis Dithmarschen