Werbung
...

Die ORIGINAL WOLGA KOSAKEN kommen im Juni nach Büsum

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post

(CIS-intern) – Seitdem im Jahr 1924 zum ersten Mal außerhalb Russlands ein Kosakenchor seine musikalische Kunst präsentierte, hat diese Musik Menschen auf der ganzen Welt fasziniert und begeistert.

Flüchtlinge. die dem Schrecken der Revolution und seinen Folgen in der Sowjetunion entkommen konnten, gründeten im Exil Chöre, die die Gesänge ihrer orthodoxen Kirche und vor allem die alten Legenden und Volkslieder ihrer Heimat vor dem Vergessen bewahrten und sich damit ein wichtiges Stück Heimat in der Fremde schufen.

Einer dieser großen Chöre war der WOLGA KOSAKEN CHOR, der, 1933 im Exil gegründet, seitdem ununterbrochen auf den Bühnen und in den Kirchen Europas Gastspiele gab.

Eine Besonderheit bis heute: die WOLGA KOSAKEN sind die Einzigen, die seit jeher ihr Publikum nicht nur durch die eindrucksvolle Kraft ihrer Stimmen, sondern auch durch die virtuose Beherrschung der typisch russischen Instrumente, Balalaikas, Domra und Bajan zu begeistern wussten.

In den 70er Jahren wurde der große Chor zu einem Ensemble umgebildet. Die Leitung liegt seit Jahren in den bewährten Händen von Alexander Petrow, der auch mit erklärenden Worten in deutscher Sprache durch das Programm führt.

Als großer Chor und als Ensemble haben die WOLGA KOSAKEN die Welt bereist und auf allen Kontinenten ihr Können unter Beweis gestellt.

Mächtige Stimmen werden Sie in das alte Russland entführen. Gesänge der orthodoxen Kirche und Volkslieder, Chor- und Sologesang, Balalaikaklänge, Temperament und Melancholie offenbaren Ihnen die „Russische Seele“.

Unter vielen anderen im Repertoire (in russischer Sprache): Abendglocken, Eintönig erklingt das Glöckchen, Steppe ringsumher, Ich bete an die Macht der Liebe, etc….. .

Donnerstag, dem 28. Juni 2012 um 19.00 Uhr
in der Kath. St.Andreaskirche zu Büsum

Der Vorverkauf hat begonnen. Sichern Sie sich Ihre Karten rechtzeitig bei:
SPORT – BIEHL, Alleestr. 39, Büsum, Tel: 04834/9010

Die Abendkasse öffnet eine Stunde vor Konzertbeginn

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

Poetry Slam Meister - Patrick Salmen mit Euphorie! Euphorie! live beim statt-Theater Neumünster

(CIS-intern) – Bevor es im Herbst 2012 wieder mit dem Poetry Slam “statt-gespräch” im statt-Theater weiter geht, beehrt der deutsche Poetry Slam Meister Patrick Salem die Stadt an der Schwale. Foto: Uwe Lehmann Mit staubtrockenem Humor und jeder Menge Selbstironie spricht Salmen in seiner Lese-Show über die Analogie zwischen Holzfällen […]