Werbung
...

Impfzentrum Brunsbüttel startet am 1. März 2021

Add to Flipboard Magazine. -
NO-Magazine
4.5/5 - (2 votes)

(CIS-intern) – HEIDE/BRUNSBÜTTEL. Von der Ankündigung des Landes Schleswig-Holstein, abhängig von den tatsächlich gelieferten Impfstoffen ab dem 1. März 2021 weitere 13 Impfzentren in Betrieb zu nehmen, ist auch der Standort Brunsbüttel betroffen. Seit dem 15. Dezember 2020 ist das Impfzentrum in der ehemaligen Boje-Schule, Bojestraße 30 in 25541 Brunsbüttel, betriebsbereit hergerichtet.

Foto: von Wilfried Pohnke auf Pixabay

Die Personalplanung durch die am Impfbetrieb beteiligten Organisationen, wie die Kassenärztliche Vereinigung Schleswig-Holstein (KVSH) für die Ärzte* und Ärztinnen*, das Deutsche Rote Kreuz (DRK) für das nichtärztliche medizinische Personal sowie die Bundeswehr für die Soldat*innen als administrative Unterstützungskräfte, ist angelaufen. Die medizinische Leitung für das Impfzentrum Brunsbüttel übernimmt Frau Dr. Kristiana Schaal aus Meldorf. Die Auslastung orientiert sich, wie an allen anderen Standorte auch, an der zur Verfügung stehenden Menge an Impfstoffen. Am Standort Heide wird seit dem 15. Februar 2021 neben dem Impfstoff von Biontech/Pfizer auch AstraZeneca verimpft.

Alles Weitere zu den Corona-Impfungen unter www.impfen-sh.de.

Nächster Beitrag

Schleswig-Holstein plant mehrere Öffnungen zum 1. März 2021

(CIS-intern) – Landesregierung will Neufassung der Corona-Bekämpfungsverordnung beschließen. KIEL. Die schleswig-holsteinische Landesregierung wird am kommenden Freitag (26. Januar) wie angekündigt eine Neufassung der Corona-Bekämpfungsverordnung beschließen. Foto: von Gerd Altmann auf Pixabay So sind ab Montag, 1. März 2021, unter anderem Änderungen in folgenden Bereichen gegenüber den bereits gültigen Regelungen vorgesehen: […]