Werbung
...

Was muss der Gast von Kiel unbedingt sehen und machen?

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post

Foto: pixabay.com / vic_neo(CIS-intern) –Kiel ist eine Küstenstadt in Norddeutschland mit vielen maritimen Attraktionen – hier können Sie in ein Nazi-Kriegsunterseeboot schauen, Segelboote auf einer der belebtesten künstlichen Wasserstraßen der Welt beobachten und bei der Kieler Woche Regatta anfeuern.

Foto: pixabay.com / vic_neo

Nachdem Sie sich mit den Bewertungen für Spieleanbieter in Österreich gut vertraut gemacht haben und etwas Geld für Ihre Reise in einem Online-Casino verdient haben, beeilen Sie sich auf das Kennenlernen Kiel! Werfen Sie einen Blick auf unsere Liste der Top 6 Dinge, die man sehen und tun kann, um mehr Inspiration zu bekommen.

Die besten Orte und Dinge, die in Kiel zu sehen und zu machen sind

  • Maritime Museum

In einer alten Fischauktionshalle präsentiert das Kieler Maritime Museum Exponate, die von der maritimen Geschichte der Stadt erzählen und die Bedeutung von Hafen, Marine, Werften und Segeln erkunden. Zu den Ausstellungsstücken gehören Fischerboote, historische nautische Instrumente und Gemälde mit maritimen Motiven. Verpassen Sie nicht die Sammlung von Antiquitäten, die von einem privaten Sammler ins Museum geschenkt wurden.

  • Kiellinie

Kiels beliebteste Uferpromenade verläuft 3,5 Kilometer zwischen Schlossgarten und Hindenburgufer. Die Einheimischen kommen hierher, um die salzige Brise zu spüren und die vorbeifahrenden Kreuzfahrtschiffe und Segelboote zu beobachten. Restaurants, Cafés und Bootshäuser säumen die Esplanade und bieten einen Blick auf Werften und Kiels Embleme, die Goliath-Kraniche.

  • Kieler Woche

Die Kiellinie-Promenade wird erst lebendig, wenn die größte Segelveranstaltung der Welt in die Stadt kommt. Jedes Jahr im Juni eilen Millionen Wassersportfans aus ganz Europa in die Stadt zur Kieler Woche und genießen eine einwöchige Regatta. Was mit einer eher einfachen Rennveranstaltung begann, hat sich zu einem der größten deutschen Festivals mit Live-Musik, Kulturveranstaltungen, Food-Märkten und einer Schiffskonvention entwickelt.

  • Botanischer Gärten

Kiel hat viele schöne Grünflächen zu erkunden. Am Rande der Altstadt wurden die ehemaligen botanischen Gärten in einen öffentlichen Park mit Blumenbeeten, Springbrunnen, Teichen und Grasflächen umgewandelt. Vom Hügelpavillon können Sie bis zu den Fjorden sehen. 1985 wurden die neuen botanischen Gärten auf dem Universitätsgelände eröffnet und zeigen heute mehr als 14.000 Arten im Außenbereich und in den sieben Gewächshäusern.

  • Nord-Ostsee-Kanal

Der 99 Kilometer lange Nord-Ostsee-Kanal verbindet Nord- und Ostsee. Mit mehr als 30.000 Schiffen, die jedes Jahr durchlaufen, gehört der Kanal zu den belebtesten künstlichen Wasserstraßen der Welt. Eine Aussichtsplattform in Holtenau überblickt die geschäftigen Schleusen, und das kleine Museum auf der Südseite gibt einen Einblick in die Geschichte des Schleusenbetriebs.

  • Deutsches U-Boot U-995


Foto: pixabay.com / Auroracavendish
Foto: pixabay.com / Auroracavendish

Am Laboe-Strand auf der Ostseite des Fjords ist ein Nazi-Deutschland-U-Boot aufgestellt. Das Kriegs-U-Boot wurde 1944 beschädigt und nach Trondheim transportiert, und nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs nutzte die norwegische Marine das Schiff bis in die 1960er Jahre. Heute dient das U-995 einem Museum und bietet einen Blick in das enge Innere des Maschinenraums, Kabinen, Kontrollstationen und Torpedorohre.

All diese Orte warten auf Sie in Kiel. Entdecken Sie die großartige deutsche Stadt dank unserer Liste der besten Dinge hier zu sehen und zu machen.

Nächster Beitrag

Büsumer Lichterzauber - Nordsee-Herbsturlaub mit Lichterglanz

(CIS-intern) – Wenn die Tage kürzer werden und der Wind immer rauer, dann wird es so langsam Herbst an der Nordsee. Die Sonne steht tiefer am Horizont und der Wind jagt die Wolken über den Himmel. In dieser Zeit riecht die Nordsee besonders gut: Aufgewühlt von den ersten Herbststürmen türmen […]
Foto: pixabay.com / neelam279