Werbung
...

POL-SE: Wedel – Tatort nach Buntmetalldiebstahl gefunden

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Bad Segeberg (ots) –

Nach der vorläufigen Festnahme von zwei Männern am frühen Samstagmorgen in der Wedeler Industriestraße hat sich zwischenzeitlich der Geschädigte des Metalldiebstahls gemeldet.

Eine Streife des Polizeireviers Wedel hatte kurz nach Mitternacht einen offensichtlich überladenen Ford Galaxy kontrolliert und im Fahrzeug knapp eine Tonne eingeschmolzenes Metall festgestellt und beschlagnahmt.

Näheres ist der Pressemitteilung vom 07.02.2022 zu entnehmen:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/19027/5140473

Aufgrund der Medienberichterstattung und den veröffentlichten Fotos in diesem Zusammenhang meldete sich am Mittwochvormittag der Geschädigte des Diebstahls beim Polizeirevier Wedel.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen dürften die beiden Tatverdächtigen unmittelbar vor der Kontrolle die Zinkreste von dem Gelände eines Metallbaubetriebs in der Industriestraße entwendet haben, zu dem sie sich gewaltsam Zutritt verschafft hatten.

Der Wert des beschlagnahmten Metalls beträgt circa 3.000 Euro.

Die Zinkreste wurden dem Eigentümer ausgehändigt.

Die Ermittlungen gegen die beiden Pinneberger im Alter von 22 und 48 Jahren dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
– Pressestelle –
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Lars Brockmann
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-SE: Bad Bramstedt - Mehrere Pkw aufgebrochen - Zeugen gesucht

Bad Segeberg (ots) – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ist es in Bad Bramstedt zu vier Einbrüchen in Pkw gekommen. In der Thomas-Mann-Straße öffneten Unbekannte einen Fiat Ducato und entwendete Werkzeug im Wert von circa 900 Euro. In der Graf-Stollberg-Straße wurde ein Mercedes Vito geöffnet, aus dem allerdings […]