Werbung
...

POL-SE: Wedel / Neu Wulmstorf – Festnahme nach Pkw-Diebstahl

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post

Bad Segeberg (ots) – Heute Morgen (23.03.2021) ist es zur Festnahme eines Tatverdächtigen in Wedel nach einem Pkw-Diebstahl in Neu Wulmstorf (Niedersachsen) gekommen.

 

Gegen 04:30 Uhr informierten Zeugen vom Gelände einer Tankstelle in der Rissener Straße die Polizei über ein stark beschädigtes Fahrzeug. 

Beamte des Polizeireviers Wedel stellten daraufhin einen silberfarbenen Daimler-Benz, C-Klasse, mit WL-Kennzeichen (Winsen-Luhe) fest. An dem Wagen fehlte der vordere linke Reifen. Der Pkw dürfte zuvor nur noch auf der Felge fahrend geführt worden sein. Weiterhin war die linke Fahrzeugseite deutlich zerkratzt. 

Der Spurenlage nach dürfte der Pkw einen Kantstein oder anderen Gegenstand touchiert haben. 

Bei dem 26-jährigen Mann aus Neu Wulmstorf ergab sich der Verdacht auf eine mögliche Beeinflussung von Betäubungsmitteln. 

Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass der Pkw in Neu Wulmstorf in der Nacht gestohlen worden war. 

Entsprechend nahmen die Beamten den Beschuldigten vorläufig fest und brachten ihn auf die Dienststelle 

Die Polizisten ordneten weiterhin die Entnahme einer Blutprobe an. 

Die bisherige Suche nach einem möglichen Unfallort verlief bislang erfolglos. 

Entsprechend bitten die Beamten unter 04103 50180 um Hinweise auf einen möglichen Unfallort. 

Rückfragen bitte an: 

Polizeidirektion Bad Segeberg
– Pressestelle –
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg 

Lars Brockmann
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de 

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-SE: Pinneberg - Geschwindigkeitskontrolle in der Friedenstraße

Bad Segeberg (ots) – Dienstag (23.03.2021) haben Beamte des Polizeireviers Pinneberg in der Friedenstraße eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt. Innerhalb einer guten Stunden unterzogen die Einsatzkräfte insgesamt 30 Fahrzeuge einer Messung. Mit erfreulichem Ergebnis: nur zwei Fahrzeuge waren zu schnell unterwegs. Der höchste Wert lag bei 43 km/h. Bei der Örtlichkeit handelt […]