Werbung
...

POL-SE: Tangstedt/Krs. Stormarn. Verkehrsunfall mit einem tödlich verletzten Pkw-Fahrer nach Vorfahrtsmissachtung

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Bad Segeberg (ots) – Am 23.04.2021, gegen 18.32 Uhr, meldeten Autofahrer der Polizei einen Verkehrsunfall im Einmündungsbereich der außerorts gelegenen Harksheider Straße (K 81 in Tangstedt, Krs. Stormarn) und der Heidetraße.

Eine 54jährige Frau aus Tangstedt war mit ihrem Pkw Skoda von der Heidestraße nach links in die Harksheider Straße eingebogen und dabei mit dem Pkw Audi Coupe eines 68jährigen Fahrers aus Norderstedt kollidiert. Die 68jährige war mit seinem Fahrzeug auf der K 81 in Richtung Tangstedt unterwegs und hatte an dieser Einmündung Vorfahrt.

Nach dem Zusammenstoß kam der Audi-Fahrer mit seinem Pkw nur wenige Meter weiter nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit hoher Wucht gegen einen Straßenbaum.

Der 68jährige wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und erlag noch vor Ort seinen schweren Verletzungen. Die Skoda-Fahrerin und eine 16jährige Mitinsassin wurden mit leichten Verletzungen vor Ort von Rettungswagenbesatzungen und einem Notarzt versorgt. Ein mitgeführter Hund wurde durch den Anprall aus dem Skoda geschleudert und verendete dort.

Die K 81 wurde während der Unfallaufnahme und aufgrund der großen Menge an umherliegender Trümmerteile komplett gesperrt und wird nach Beendigung der Aufräumarbeiten vermutlich erst gegen 22.30 Uhr wieder freigegeben. Die Polizei in Tangstedt hat den Unfall aufgenommen und auf Anordnung der Staatsanwaltschaft einen Unfallsachverständigen hinzugezogen. Ein Kriseninterventionsteam war zur Betreuung von hinzukommenden Angehörigen des Unfallopfers im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
– Pressestelle –
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Kai Hädicke-Schories
Telefon: 040-52806-205

E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-SE: Ergänzung zur Pressemeldung Verkehrsunfall mit einer tödlich verletzten Person in Tangstedt / Kreis Stormarn vom 23.04.2021

Bad Segeberg (ots) – Bei dem tödlich verletzten Unfallopfer handelt es sich nicht um einen 68jährigen Mann aus Norderstedt sondern um einen 44jährigen Fahrer aus dem Kreis Segeberg.   Rückfragen bitte an:  Polizeidirektion Bad Segeberg – Pressestelle – Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg  Kai Hädicke-Schories Telefon: 040-52806-205  E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de  Original-Content […]