Werbung
...

POL-SE: Schenefeld / Barmstedt – Geschwindigkeitsmessungen am Wochenende

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Bad Segeberg (ots) –

Beamte des Polizei-Autobahn- und Bezirksreviers Elmshorn haben in der Nacht von Freitag auf Samstag die gefahrenen Geschwindigkeiten auf der Altonaer Chaussee in Schenefeld kontrolliert.

Zwischen 19:30 und 05:20 Uhr durchfuhren 1992 Fahrzeuge die Messstelle in beiden Fahrtrichtungen. Davon waren 293 zu schnell unterwegs. Somit lag die Überschreitungsquote bei knapp 15 Prozent und damit verhältnismäßig deutlich über den sonst üblichen 10 Prozent.

Die negativen Höchstwerte lagen bei vorwerfbaren 90, 86 und 85 km/h bei erlaubten 50 km/h.

In diesen Fällen drohen 260 Euro, zwei Punkte und ein Monat Fahrverbot.

Insgesamt resultierten aus dieser Messung neun Fahrverbote.

Fast die Hälfte aller Verstöße lag zwischen vorwerfbaren 71 und 75 km/h und damit deutlich zu hoch.

Der meiste Verkehr war in Richtung Pinneberg unterwegs.

Am Sonntagabend setzten die Einsatzkräfte die Messung in der Barmstedter Moltkestraße fort.

In der dortigen 30 km/h-Zone in Höhe des Altenheims waren zwischen 17:20 und 22:20 Uhr 892 Fahrzeug stadteinwärts unterwegs.

Mit 99 Überschreitungen fiel die Kontrolle in den üblichen Rahmen.

Der negative “Spitzenreiter” war mit vorwerfbaren 60 km/h unterwegs.
Dies bedeutet 180 Euro und einen Punkt für die Fahrerin oder den Fahrer.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
– Pressestelle –
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Lars Brockmann
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

Wattenmeer als Müllkippe einer verfehlten Hafenplanung

(CIS-intern) – Eine Presserklärung der SDN Schutzgemeinschaft Deutsche Nordseeküste e.V. . Varel/Elbmündung/Hamburg. „Wie lange soll das noch so weitergehen?”, fragt Bürgermeister und SDN-Vorsitzender Gerd-Christian Wagner zur aktuellen Absicht der Hamburger Hafenverwaltung HPA, Millionen Tonnen ihres teilweise belasteten Hafen-Schlicks zwischen Nationalpark Wattenmeer und Elbfahrrinne, nahe der Vogelschutzinsel Scharhörn, zu verklappen. Foto: […]