Werbung
...

POL-SE: Quickborn – Audi verunfallt beim Überholen

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Bad Segeberg (ots) –

Am Samstag, den 24.09.2022, ist es auf der Friedrichsgaber Straße zwischen Norderstedt und Quickborn zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein Audi im Rahmen eines Überholvorgangs von der Fahrbahn abgekommen und verunfallt ist. Zwei Insassen wurden schwer verletzt.

Nach dem bisherigen Stand der Unfallermittlungen befuhr ein 28-Jähriger aus dem Kreis Segeberg mit einem Audi A5 kurz vor Mitternacht die regennasse Friedrichsgaber Straße in Richtung Quickborn. Laut Zeugen setzte der Audi trotz Überholverbots vor einer langgezogenen Rechtskurve mit hoher Geschwindigkeit zum Überholen von zwei Pkw an.

Aufgrund Gegenverkehrs in der Kurve wich der 28-Jährige nach links aus, kollidierte mit einem Verkehrszeichen und zwei Bäumen, überschlug sich und kam auf der Fahrerseite liegend zum Stillstand.

Der entgegenkommende Pkw hatte zudem eine Gefahrenbremsung durchgeführt, um eine Kollision zu verhindern.

Ersthelfer befreiten den Fahrer und seinen gleichaltrigen Beifahrer aus Henstedt-Ulzburg aus dem Fahrzeug.

Rettungskräfte brachten beide mit Verdacht auf schwere Verletzung in umliegende Krankenhäuser.

Ein Abschleppunternehmen barg den Unfallwagen, an dem ein wirtschaftlicher Totalschaden entstanden sein dürfte.

Beamte der Polizeistation Quickborn nahmen einen Verkehrsunfall auf und beschlagnahmten den Führerschein aufgrund des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
– Pressestelle –
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Lars Brockmann
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-IZ: 220926.9 Büsum: Einbruch in Wohnung

Büsum (ots) – Bereits am vergangenen Mittwoch ist es in Büsum zu einem Wohnungseinbruch gekommen. Nach derzeitigen Erkenntnissen machte der Täter keine Beute, die Polizei sucht nun nach Zeugen. In der Zeit von 14.45 Uhr bis 17.00 Uhr verließ der Geschädigte seine Wohnung im Föhrer Weg. Bei seiner Rückkehr bemerkte […]