Werbung
...

POL-SE: Polizei stoppt Transporter-Fahrer zu morgendlicher Stunde mit deutlicher Menge an Restalkohol

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Bad Segeberg (ots) – Am 20.04.2021, gegen 08:00 Uhr, stoppt eine Polizeistreife nach kurzer Hinterherfahrt auf der Bramstedter Landstraße (B 206, Bad Segeberg) in Höhe der Hamburger Straße den Fahrer eines Fiat-Transporters, um die ordnungsgemäße Sicherung der Ladung kontrollieren zu können.

Bei der Überprüfung der Fahrtüchtigkeit stellten die Beamten bei dem 60jährigen Mann aus Bad Segeberg trotz vorhandener Mund-Nasen-Schutzmaske starken Alkoholgeruch fest.

Eine Atemmessung ergab einen Wert von 1,24 Promille. Die Entnahme einer Blutprobe führte ein Arzt auf der Wache durch. Der Führerschein ist von der Polizei beschlagnahmt worden. Der Beschuldigte muss sich nun der Trunkenheitsfahrt im Straßenverkehr verantworten und mit einem Entzug seiner Fahrerlaubnis rechnen.

Die von den Beamten ebenfalls festgestellte unzureichend gesicherte Ladung von Handwerker- und Baumaterialien wurde von einem Ersatzfahrer in einen ordnungsgemäßen Zusatnd gebracht und das Fahrzeug von der B 206 entfernt. Der Verstoß gegen die Ladungssicherung wird gesondert verfolgt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
– Pressestelle –
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Kai Hädicke-Schories
Telefon: 040-52806-205

E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-SE: Halstenbek. Einbruch in ein Zweifamilienhaus in der Straße Am Birkenwäldchen - Polizei fahndet nach zwei verdächtigen Jugendlichen

Bad Segeberg (ots) – Am 19.04.2021 (Montag), zwischen 12:00 und 13:30 Uhr, kam es zu einem Einbruchdiebstahl in eine Doppelhaushälfte in der Straße Am Birkenwäldchen (Halstenbek). Die Bewohner waren zur Tatzeit nicht im Hause. In dieser Zeit verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zutritt zum Gebäude und durchwühlten alle Schränke und Behältnisse […]