Werbung
...

POL-SE: Pinneberg – Zeugen nach Raub in der Bahnhofstraße gesucht

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Bad Segeberg (ots) – Am späten Freitagabend (20.11.2020) ist in der Bahnhofstraße in Pinneberg zu einem Raub durch zwei Täter zum Nachteil eines 18-Jährigen gekommen, zu dem die Ermittlungsgruppe Jugend der Kriminalpolizei Pinneberg nach Zeugen sucht.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen ging der 18-jährige Pinneberger um 23:30 Uhr entlang der Straße An der Berufsschule in Richtung Bahnhofstraße.

Auf Höhe der Kirche folgten ihm zwei Personen. Der Geschädigte lief daraufhin davon, stürzte aber in Höhe der Einmündung zum Rosenhof.

Die Täter hoben ihr Opfer daraufhin auf und schoben ihn in Richtung des Waldstücks gegenüber der Eimündung.

Die etwa 20-jährigen Tatverdächtigen nahmen dem Geschädigten Bluetooth-Kopfhörer ab und flohen in unbekannte Richtung.

Ein Täter soll circa 1,85 Meter groß und schlank sein. Er hatte dunkle Haare und war mit einer dunklen hüftlangen Winterjacke mit Kapuze des Hersteller Wellensteyn, einer dunklen Jogginghose und Turnschuhen bekleidet.

Der zweite Mann war ungefähr 1,80 Meter groß und ebenfalls schlank. Er trug eine schwarze Jacke bzw. war dunkel gekleidet.

Beide sprachen deutsch und könnten vom Phänotypus her aus Südeuropa stammen.

Die Kriminalpolizei Pinneberg hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen, die Angaben zur weiteren Fluchtrichtung oder Identität der Täter machen können.

Hinweise nimmt die Ermittlungsgruppe Jugend unter 04101 2020 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg – Pressestelle – Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg

Lars Brockmann Telefon: 04551-884-2022 Handy: 0151-11717416 E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/19027/4771440 OTS: Polizeidirektion Bad Segeberg

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-SE: Bad Segeberg/ Wahlstedt - Vorführung und Vollstreckung U-Haftbefehl nach räuberischer Erpressung

Bad Segeberg (ots) – Am Donnerstag (19.11.2020) ist es der Ermittlungsgruppe Jugend der Kriminalpolizei in Bad Segeberg gelungen, in einem Ermittlungsverfahren wegen räuberischer Erpressung, zwei Tatverdächtige beim Haftrichter vorzuführen. Am 20.08.2020 kam es in Wahlstedt in der Neumünsterstraße durch drei Täter zu einer räuberischen Erpressung zum Nachteil einer vierköpfigen Gruppe […]