Werbung
...

POL-SE: Pinneberg – Betrunkener Autofahrer leistet Widerstand

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Bad Segeberg (ots) –

Die auffällige Fahrweise eines Renault auf der A23 veranlasste einen Verkehrsteilnehmer am Freitag, den 26. November, die Polizei über Notruf zu verständigen. Das beschriebene Fahrzeug war im Bereich Pinneberg abgefahren und konnte gegen 21:35 Uhr durch die eingesetzten Beamten des Polizeireviers Pinneberg im Fahltskamp, vor einer dortigen Gaststätte, ausgemacht werden.

Beim Fahrer des Wagens stellte die Polizei einen Atemalkoholwert von mehr als 1,6 Promille fest, entsprechend wurde er für Folgemaßnahmen zum Dienstgebäude verbracht. Gegen die dort anstehende Blutprobenentnahme durch eine hinzugezogene Ärztin wehrte sich der Beschuldigte nach Kräften, so dass diese erst durch Tätigwerden von mehreren Polizeibeamten erfolgen konnte.

Den 52-jährigen Pinneberger erwartet nun neben der Trunkenheit im Verkehr auch ein Strafverfahren wegen des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte. Weiterhin wird noch ermittelt, ob er sich in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis befindet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
– Pressestelle –
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Marc Ziehmer
Telefon: 04551-884-2024
E-Mail: Pressestelle.BadSegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-SE: Tornesch, Esinger Straße - Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfallflucht

Bad Segeberg (ots) – Bereits am Donnerstag, den 25. November, ist es zu einem Verkehrsunfall in der Esinger Straße in Tornesch gekommen. Gegen 15:45 Uhr hatte die Fahrerin eines roten Kleinwagens beim Einbiegen aus der Straße “Bockhorn” ein Mädchen auf einem Fahrrad erfasst. Die 13-Jahre alte Radfahrerin stürzte auf den […]