Werbung
...

POL-SE: Norderstedt – Nach Zeugenhinweis: Zwei Kupferrohr-Diebe auf einem Firmengrundstück festgenommen

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Bad Segeberg (ots) – Am Sonntag (27.12.2020), gegen 15:50 Uhr, wurden auf einem Firmengrundstück in der Straße Schützenwall (Norderstedt) zwei Männer aus Rumänien im Alter von 17 und 29 Jahren auf frischer Tat festgenommen.

Von einer Gebäudewand hatten die beiden beschuldigten Männer diverse Kupferrohre demontiert und in einem Transporter abfahren wollen. Bei ihrer Tatbegehung sind sie aber von aufmerksamen Anwohnern beobachtet und der Polizei gemeldet worden.

Beide Verdächtigen konnten wenig später von Streifenwagenbesatzungen noch am Tatort gestellt werden. Die Täter hatten bereits 40 Teilstücke an der Grundstücksgrenze zum Abtransport bereitgelegt.

Die geständigen Täter wurden nach den polizeilichen Maßnahmen und einer staatsanwaltschaftlichen Entscheidung wieder entlassen und müssen sich nun wegen des versuchten gemeinschaftlichen Diebstahls verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg – Pressestelle – Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg

Kai Hädicke-Schories Telefon: 040-52806-205

E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/19027/4800048 OTS: Polizeidirektion Bad Segeberg

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-SE: Elmshorn - Fahrt unter Drogen und ohne Führerschein

Bad Segeberg (ots) – Sonntagabend (27.12.2020) hat eine Polizeistreife eine Fahrt unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln in Elmshorn beendet. Eine Streife des Polizeireviers Elmshorn stoppte um 20:01 Uhr einen Mercedes in der Hamburger Straße. Der 42-jährige Fahrer aus Tornesch war nicht im Besitz eines Führerscheins. Zudem stellten die Beamten bei […]