Werbung
...

POL-SE: Norderstedt – Einschleichdiebstahl in Glashütte – Kriminalpolizei sucht Zeugen

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Bad Segeberg (ots) –

Am Dienstag (30.08.2022) ist es in der Hans-Salb-Straße zu einem Einschleichdiebstahl gekommen.

Der Geschädigte verließ um 18:00 Uhr sein Haus über den rückwärtigen Garten, um vor dem Haus den Gehweg zu fegen. Während dieser Zeit bemerkte er nicht, dass sich unbekannte Täter Zutritt zu seinem Einfamilienhaus verschafften.

Um 19:00 Uhr stellte er in den Wohnräumen offene Türen und Schubladen fest.

Zu dem Diebesgut und der genauen Schadenshöhe liegen noch keine Informationen vor.

Die Kriminalpolizei in Norderstedt hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die während der Tatzeit in der Hans-Salb-Straße oder in deren unmittelbarer Nähe verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben.

Sachdienliche Hinweise nehmen die Ermittler unter der Rufnummer 040 – 52806 – 0 entgegen.

Die Polizei gibt nachfolgenden Hinweis:

Einschleichdiebe nutzen die Gelegenheit in unbeobachteten Momenten in Häuser zu gehen. Die Polizei rät dringend dazu, auch beim kurzen Verlassen der Häuser, die Türen abzuschließen und geöffnete Fenster zu schließen. Gleiches gilt, wenn Sie im Garten oder bei Nachbarn sind und die Türen nicht im Blick haben. Einschleichdiebe handeln schnell und häufig fallen ihre Taten gar nicht auf, da die entwendeten Geldbeträge nicht sonderlich hoch sein müssen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
– Pressestelle –
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Sandra Firsching
Telefon: 04551-884-2020
Handy: 0160/3619378
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-IZ: 220902.1 Itzehoe: Betrunken zum Einkaufen

Itzehoe (ots) – Dank eines Zeugenhinweises ist es der Polizei am Donnerstagnachmittag gelungen, die Trunkenheitsfahrt eines Mannes in Itzehoe aufzudecken. Der Beschuldigte musste sich der Entnahme einer Blutprobe stellen. Kurz nach 16.00 Uhr erhielten Beamte Kenntnis davon, dass ein Alkoholisierter sich im Stadtgebiet in ein Auto gesetzt und davongefahren sein […]