POL-SE: Norderstedt – Alkoholisierter 21jähriger Fahrer prallt mit seinem Pkw gegen einen Baum und flüchtet

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bad Segeberg (ots) – In der Nacht zum Sonntag (30.05.2021), gegen 01.50 Uhr, ist es in Norderstedt, auf der Straße “Beim Umspannwerk” zu einer Verkehrsunfallflucht gekommen, der Fahrer wird wenig später von einem Fährtensuchhund in einem nahegelegenen Hostel aufgespürt.

Ein 21jähriger Fahrer aus der Ukraine eines Pkw Ford Focus mit tschechischen Kennzeichen befuhr die Straße Beim Umspannwerk in Richtung Kohtla-Järve-Straße. Kurz vor der Einmündung kam der Fahrer auf rechtskurviger Fahrbahn nach links ab, überfuhr die Mittelinsel und prallte frontal gegen einen Baum auf der linken Straßenseite.

Zwei Insassen konnten sich aus dem schwer beschädigten Fahrzeug selbst befreien und flüchteten in Richtung Quickborner Straße. Zufällig vorbeifahrende Zeugen verständigten die Polizei, die mit einem Suchhund die Fährte der Flüchtigen aufnahmen und in einem nur wenige hundert Meter entfernten Hostel stellen konnten.

Die Beamten stellten bei der Überprüfung des 21jährigen starken Alkoholgeruch fest, eine Atemmessung ergab einen Wert über 1,9 Promille. Die Entnahme einer Blutprobe führte ein Arzt auf der Wache durch. Das Fahrzeug und der Führerschein wurden beschlagnahmt. Der 18-jährige Beifahrer aus Norderstedt blieb unverletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
– Pressestelle –
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Lars Brockmann
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-IZ: 210531.11 Krempe: Brandstiftung nicht ausgeschlossen

Krempe (ots) – Nachdem am frühen Sonntagmorgen in Krempe eine Gartenlaube in Flammen aufgegangen ist, schließen die Ermittler der Itzehoer Kripo das Vorliegen einer Brandstiftung nicht aus und suchen nach Zeugen. Gegen 05.15 Uhr rückten Polizei und Feuerwehr in das Kleingartengelände in der Straße Grüner Weg aus. Dort brannte eine […]