Werbung
...

POL-SE: Kreis Segeberg – Polizei beendet mehrere Fahrten unter Alkoholeinfluss

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Bad Segeberg (ots) –

Polizeistreifen haben am Wochenende mehrere Fahrten unter dem Einfluss von Alkohol im Kreis Segeberg gestoppt und Strafverfahren gegen die Fahrer bzw. Fahrerinnen eingeleitet.

Norderstedt – Am Freitagnachmittag um 14:40 Uhr meldete ein Verkehrsteilnehmer die auffällige Fahrweise eines VW Passats, der auf der Ulzburger Straße in Schlangenlinie fuhr und mehrfach den Bordstein berührte.

Eine Streife des Polizeireviers Norderstedt stoppte den Pkw kurz darauf an der Kreuzung Ohechaussee / Ochsenzoller Straße.

Die Beamten stellten bei dem 54-jährigen Fahrer deutlichen Atemalkoholgeruch fest. Ein Test ergab knapp zwei Promille.
Die Polizisten nahmen den Norderstedter daraufhin mit zum Revier, wo ein Arzt die angeordnete Blutprobe entnahm.

Zudem beschlagnahmten sie den Führerschein.

Am Sonntagabend meldete ein weiterer aufmerksamer Zeuge einen VW in der Waldstraße, der schließlich im Kampmoorweg kontrolliert wurde.

Der 56-jährige Fahrer aus Ellerau pustete 1,80 Promille und konnte keinen Führerschein vorlegen.

Die Einsatzkräfte ordneten die Entnahme einer Blutprobe an und nahmen den Mann mit zur Dienststelle. Hier entnahm ein Arzt die Blutprobe.

Kaltenkirchen – Während Beamte des Polizeireviers Kaltenkirchen ihren Streifenwagen kurz nach 20:00 Uhr am Sonntagabend in der Kieler Straße betankten, fuhr ein VW Caddy auf das Tankstellengelände und der Fahrer kaufte Bier.

Bei der anschließenden Kontrolle des 32-Jährigen stellten die Beamten deutlichen Atemalkoholgeruch fest. Ein Test ergab über 2,4 Promille.

In der Folge veranlassten die Polizisten die Entnahme einer Blutprobe und beschlagnahmten den Führerschein des Kaltenkircheners.

Henstedt-Ulzburg – Um 19:49 Uhr meldeten Zeugen einen VW, der in Quickborn bereits eine Verkehrsinsel überfahren hatte und weiter auf dem Weg nach Henstedt-Ulzburg war.

Eine Streife stoppte den Pkw an der Kreuzung Dammstücken/Hamburger Straße.
Ein Atemalkoholtest ergab über 1,8 Promille.

Die 44-Jährige aus Kisdorf musste die Beamten daraufhin zur Dienststelle begleiten und sich eine Blutprobe entnehmen lassen.

Ihr Führerschein wurde sichergestellt.

Die eingesetzten Beamten leiteten in allen vier Fällen Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ein, gegen den Ellerauer zusätzlich wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
– Pressestelle –
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Lars Brockmann
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-IZ: 220207.9 Meldorf: Portemonnaie-Diebstahl mit Folgen

Meldorf (ots) – Bereits am vergangenen Freitag hat ein Taschendieb in Meldorf einem Senior das Portemonnaie entwendet. Doch damit nicht genug – im Anschluss an die Tat hob der Unbekannte mehrfach Geld von dem Konto des Dithmarschers ab. Um 10.30 Uhr war der Geschädigte gemeinsam mit seiner Frau bei Rewe […]