POL-SE: Klein Nordende – Kriminalpolizei sucht Zeugen nach Brand

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Bad Segeberg (ots) –

Am gestrigen Mittwoch, den 14.09.2022, ist es in der Straße “Liether Moor” in Klein Nordende im Bereich “Bi’n Himmel” zum Brand einer Waldhütte gekommen.

Zeugen meldeten den Brand um 18:40 Uhr.

Näheres zum Löscheinsatz ist der Pressemitteilung des Kreisfeuerwehrverbandes Pinneberg zu entnehmen:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/22179/5321366

Auf der Anfahrt der ersten Streife machte ein Zeuge auf sich aufmerksam und teilte den Beamten mit, einen Mann aus dem Waldstück davonlaufen gesehen zu haben. Allerdings wurden die Personalien des Zeugen aufgrund der unklaren Lage nicht aufgenommen.

Weitere namentlich feststehende Zeugen bestätigten später diese Beobachtung und beschrieben einen schlankgebauten Mann mit einer Körpergröße zwischen 1,60 und 1,70. Der Unbekannte war mit einer Jeans und einem himmelblauen Pullover bekleidet, hatte eine gebeugte Körperhaltung und könnte vom Phänotypus aus dem westasiatischen Raum stammen.

Nach Abschluss der Löscharbeiten beschlagnahmten Einsatzkräfte des Kriminaldauerdienstes den Brandort.

Die Kriminalpolizei Elmshorn hat die Ermittlungen zur Brandursache und Sachschadenshöhe aufgenommen und sucht insbesondere den bislang unbekannten Zeugen. Die Ermittler bitten um Kontaktaufnahme und sachdienliche Hinweise unter 04121 8030.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
– Pressestelle –
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Lars Brockmann
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-SE: Pinneberg - Einbrüche in Apotheke und Tierarztpraxis

Bewerte den post Bad Segeberg (ots) – In der Friedrich-Ebert-Straße ist es in der vergangenen Nacht (14./15. September 2022) zum Einbruch in eine Apotheke im Pinneberger Einkaufzentrum gekommen. Unbekannte drangen nach Geschäftsschluss zwischen 18:00 Uhr und 08:45 Uhr in die Räumlichkeiten ein und entwendeten eine Kasse mit einem geringen Wechselgeldbetrag. […]