Werbung
...

POL-SE: Henstedt-Ulzburg / Verkehrsunfall zwischen AKN und Radfahrer

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Bad Segeberg (ots) –

Am 28.09.22 um 06.38 Uhr ist es am Sichtbahnübergang in der Straße Beckershof zu einem Zusammenstoß zwischen einem Radfahrer und einem Triebwagen der AKN gekommen, bei dem der Radfahrer leicht verletzt wurde.

Nach den bisherigen polizeilichen Erkenntnissen wollte ein 39-jähriger Radfahrer aus dem Kreis Segeberg den Sichtbahnübergang für Fußgänger und Radfahrer, gesichert mit einem Andreaskreuz, in Richtung Amselstraße überqueren und missachtete dabei den Vorrang des für ihn von links kommenden Triebfahrzeuges der AKN.

Der Triebfahrzeugführer, ein 46-jähriger Henstedt-Ulzburger, hatte, als er die Situation erkannte, gehupt und eine Notbremsung eingeleitet. Keiner der Fahrgäste wurde verletzt.

Es ist davon auszugehen, dass der 39-Jährige durch den Anstoß nach rechts ins Gleisbett geschleudert wurde und dadurch nicht unter die Bahn geriet.

Vorsorglich wurde der Mann in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.

Der Gesamtschaden wird durch die Polizei auf ca. 300,-EUR geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
– Pressestelle –
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Christian Hesse
Telefon: 04551/884-2011
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-SE: Pinneberg / Raubtat

Bad Segeberg (ots) – Am 27.09.22, gegen 17.15 Uhr ist es in Pinneberg in der Schulstraße zu einer Raubtat gekommen. Nach den bisherigen polizeilichen Erkenntnissen erzwangen vier männliche Täter in einer Wohnung in der Schulstraße unter Vorhalt eines Messers und einer Schusswaffe die Herausgabe von Bargeld der beiden Geschädigten im […]