POL-SE: Henstedt-Ulzburg. Dachstuhlbrand in einem Mittelreihenhaus in der Lindenstraße – eine Bewohnerin wird leicht verletzt

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine

Bad Segeberg (ots) – Nachbarn alarmieren die Bewohner und melden am 02.02.2021, gegen 19.20 Uhr einen Dachstuhlbrand in der Lindenstraße 57 (Henstedt-Ulzburg).

 

Das Feuer brannte beim Eintreffen der Gemeindefeuerwehr Henstedt, Ulzburg und Götzberg bereits lichterloh, betroffen war ein Wohnbereich im Dachstuhl eines dreigeschossigen Mittelreihenhauses. 

Alle Personen des Hauses und der gesamten Reihenhauszeile befanden sich beim Eintreffen der Rettungskräfte (Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienst und ein Notarzt) vor dem Gebäudekomplex. 

Die gesamte erste Etage und das Dachgeschoss sind brandbetroffen und völlig ausgebrannt, die hölzerne Dachkonstruktion wurde komplett zerstört. 

Ein Übergreifen der Flammen auf die benachbarten Gebäudeteile konnte von der Feuerwehr verhindert werden. Das Mittelreihenhaus in welchem das Feuer ausgebrochen war, ist nach dem Löscheinsatz nicht mehr bewohnbar. 

Die 58jährige Hauseigentümerin wurde leicht aber nicht brandverletzt und zur Beobachtung in ein Krankenhaus eingeliefert, der Sachschaden beträgt ca. EUR 100.000,-. 

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur bislang noch unklaren Brandursache aufgenommen und ist derzeit noch vor Ort. Der Brandort ist beschlagnahmt. 

Rückfragen bitte an: 

Polizeidirektion Bad Segeberg
– Pressestelle –
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg 

Kai Hädicke-Schories
Telefon: 040-52806-205 

E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de 

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-IZ: 210204.1 Kellinghusen: Fahrt unter Drogeneinfluss und ohne Versicherungsschutz

Kellinghusen (ots) – Am Mittwochnachmittag hat die Polizei in Kellinghusen eine Verkehrskontrolle durchgeführt und im Zuge dessen eine Drogenfahrt aufgedeckt. Der Wagen des Betroffenen war zudem nicht versichert. Um 16.30 Uhr überprüfte eine Streife auf einem Parkplatz in der Hafenstrasse einen Mazda samt dem alleinigen Insassen. Bei der Kontrolle stellten […]