Werbung
...

POL-SE: Glashütte/Krs. Segeberg. Fünf Fahrten ohne Fahrerlaubnis – Staatsanwaltschaft ordnet die Beschlagnahme und sofortige Verwertung des Fahrzeuges an

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post

Bad Segeberg (ots) – Eine Polizeistreife hat am 04.03.2021, gegen 14:00 Uhr, auf der B 206 (Gemeinde Glashütte) einen 44jährigen Autofahrer aus Bad Bramstedt mit seinem Pkw gestoppt und zum wiederholten Mal ohne gültige Fahrerlaubnis angetroffen.

 

Seit Oktober 2020 bearbeitet die Polizei fünf entsprechende Strafanzeigen gegen den Beschuldigten, einhergehend mit einer Urkundenfälschung und Betruges wegen Täuschung durch das Vorlegen einer Totalfälschung eines bulgarischen Führerscheins. Zuletzt war der Beschuldigte am 17.02.2021 in Kaltenkirchen von der Polizei kontrolliert worden. 

Die Staatsanwaltschaft Kiel hat daraufhin die Beschlagnahme und unverzügliche Verwertung des Fahrzeuges angeordnet. Der Pkw der Marke Ford Galaxy aus dem Baujahr 2004 ist aufgrund des veranschlagten geringen Restwertes einem Autoverwerter zur Verschrottung überstellt worden. 

Die Beschuldigte muss sich nun wegen wiederholten Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten. Einen Führerschein wird der 44jährige auf eine länger absehbare Zeit nicht wieder beantragen können. 

Rückfragen bitte an: 

Polizeidirektion Bad Segeberg
– Pressestelle –
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg 

Kai Hädicke-Schories
Telefon: 040-52806-205 

E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de 

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-IZ: 210305.1 Itzehoe: Kennzeichendiebstähle am gestrigen Donnerstag

Itzehoe (ots) – Insgesamt vier Kennzeichenschilder haben Diebe am Donnerstag von Fahrzeugen in Itzehoe abmontiert und entwendet. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Im Zeitraum von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr suchte ein Täter das Auto in der nicht verschlossenen Garage in der Edendorfer Straße auf und nahm das vordere […]