Werbung
...

POL-SE: Elmshorn – Zwei Blutproben beim selben Fahrzeugführer in einer Nacht

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Bad Segeberg (ots) –

Beamte des Polizeireviers Elmshorn haben gestern Abend bzw. in der vergangenen Nacht den Fahrer eines Pkw zweimal kontrolliert und in beiden Fällen Blutproben aufgrund des Verdachts der Drogenbeeinflussung angeordnet.

Um 20:50 Uhr unterzog eine Streife einen Mercedes einer ersten Kontrolle in der Ansgarstraße. Dabei stellten die Beamten bei dem 23-jährigen Fahrer eine verlangsamte Pupillenreaktion und Gleichgewichtsstörungen fest.

Ein Urintest verlief positiv auf THC und bestätigte den Verdacht. Zudem räumte der Fahrer ein, am Wochenende einen Joint geraucht zu haben.

Die Polizisten nahmen den Elmshorner mit zum Revier und ordnete die Entnahme einer Blutprobe an, die durch einen Arzt entnommen wurde.

Weiterhin untersagten sie die Weiterfahrt für die nächsten 24 Stunden und entließen den jungen Mann gegen 23:00 Uhr.

Dieselbe Streifenwagenbesatzung beobachtete um 03:40 Uhr einen anderen Mercedes, der auf der Hamburger Straße unterwegs war und durch den dort stehenden “Geschwindigkeitsmessanhänger” erfasst wurde.

Die Beamten folgten dem Fahrzeug und stellten kurz darauf den ihnen bereits bekannte 23-Jährigen als Fahrer fest.

Auch wenn der Elmshorner bei der zweiten Kontrolle den Urintest verweigerte, musste er die Beamten wieder zur Dienststelle begleiten, wo ein Arzt die erforderliche Blutprobe entnahm.

Die Einsatzkräfte untersagten nochmals in aller Deutlichkeit die Weiterfahrt und stellten die Fahrzeugschlüssel sicher.

Sollte die noch ausstehende Blutuntersuchung eine THC-Konzentration oberhalb des Grenzwertes ergeben, drohen bei einem Erstverstoß 500 Euro Bußgeld, zwei Punkte in Flensburg und ein Monat Fahrverbot.

Beim einem zweiten Verstoß zieht dieser 1.000 Euro, zwei Punkte und drei Monate Fahrverbot nach sich.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
– Pressestelle –
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Lars Brockmann
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

Schleswig-Holsteins Corona-Maßnahmen Gegner atmen auf: Sie können bald wieder shoppen gehen

(CIS-intern) – Heute (2.2.2022) gab Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günter bekannt, dass ab 9. Februar 2022 die 2G-Regelung im Einzelhandel fallen soll. Dann können auch die Gegner der Corona-Maßnahmen endlich wieder im Einzelhandel ohne Impfung, Erkrankung oder Test z.B. wieder Schlüpfer und die dazugehörige Waschmaschine kaufen.  Alerdings müssen sie und auch […]