Werbung
...

POL-SE: Elmshorn – Trunkenheitsfahrten im Stadtgebiet gestoppt

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Bad Segeberg (ots) – Polizeistreifen des Reviers Elmshorn haben am Wochenende zwei Fahrten unter Alkoholeinfluss im Stadtgebiet gestoppt.

Freitagabend (05.03.2021) meldete ein Zeuge um 19:19 Uhr den Verdacht der Trunkenheit gegen den Fahrer eines Audi A 6, der in der Kaltenweide aufgefallen war.

Die Beamten stoppten den Wagen kurz darauf in der Friedensallee und nahmen deutlichen Alkoholgeruch wahr.

Die Polizisten nahmen den 43-jährigen Elmshorner daraufhin mit zur Dienststelle, ordnete die Entnahme einer Blutprobe an und stellten den Führerschein sicher.

Weiterhin ergaben sich Hinweise, dass der vorgelegte Führerschein gefälscht sein könnte.

Am späten Samstagabend (06.03.2021), um 23:14 Uhr, fiel einer Streife ein Audi A 4 an der Kreuzung Schulstraße / Holstenstraße auf.

Als die Beamten den Wagen in der Julius-Leber-Straße kontrollieren wollten, beobachteten sie, wie der 24-jährige Fahrer mit seine 26-jährige Beifahrerin die Plätze tauschte. Beide kommen aus dem Kreis Steinburg.

Ein Test bei dem 24-Jährigen ergab einen Wert von über 1 Promille. Zudem war er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Die Polizisten nahmen ihn daraufhin zwecks Blutprobe mit auf das Polizeirevier und schrieben eine Strafanzeige wegen Verdacht der Trunkenheit und Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Die Beifahrerin erwartet zudem eine Strafanzeige wegen des Zulassens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen des Führens eines Einhandmessers.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
– Pressestelle –
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Lars Brockmann
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-IZ: 210308.5 Hohenlockstedt: Versuchter Raubüberfall

Hohenlockstedt (ots) – Am Samstagabend ist es in Hohenlockstedt zu einem versuchten Raubüberfall in einem Verbrauchermarkt gekommen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können. Um 21.54 Uhr betrat der unbekannte Täter den Rewe-Markt in der Breite Straße. Er nahm eine Packung Kaugummi aus dem […]