Werbung
...

POL-SE: Elmshorn – Schneller Ermittlungserfolg für die Kriminalpolizei Elmshorn nach zahlreichen Pkw-Aufbrüchen

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Bad Segeberg (ots) –

Am gestrigen Donnerstag (03.02.2022) konnte ein 39-jähriger Elmshorner nach intensiven Ermittlungen der Kriminalpolizei Elmshorn als Täter für mehrere PKW-Aufbrüche ermittelt werden.

Durch das zuständige Amtsgericht wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Itzehoe ein Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung des Beschuldigten erlassen.

Die Ermittler konnten während der Durchsuchung weiteres Beweismittel aus einem weiteren PKW-Aufbruch sicherstellen, nachdem es am Vortag zu einem PKW-Aufbruch auf dem Parkplatz eines Fitnessstudios gekommen war.

Näheres zur Tat ist der Pressemitteilung vom 03.02.2022 unter nachfolgendem Link zu entnehmen:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/19027/5137462

Der Täter zeigte sich in der Vernehmung geständig und räumte insgesamt drei PKW-Aufbrüche im Elmshorner Stadtgebiet ein.

Da keine Haftgründe vorlagen, wurde kein Untersuchungshaftbefehl gegen den Mann wegen des dringenden Tatverdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls erlassen.
Der 39-jährige Elmshorner wurde nach den kriminalpolizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Er wird sich in einem Strafverfahren verantworten müssen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
– Pressestelle –
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Sandra Firsching
Telefon: 04551-884-2020
Handy: 0160/3619378
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-SE: Pinneberg - Verkehrskontrolle in einer 30-Zone vor Schule

Bad Segeberg (ots) – Am Freitagmorgen (04.02.2022) kontrollierten vier Beamte des Polizeirevers Pinneberg ab 07:30 Uhr den Fahrzeugverkehr in der Elmshorner Straße vor einer Schule. Während einer gut 60-minütigen Kontrolle wurden in der dortigen 30-Zone bei 69 kontrollierten Fahrzeugen insgesamt 4 Verkehrsverstöße geahndet. An der Kontrollörtlichkeit überschritt ein Fahrzeugführer mit […]